Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Natürlich ist das kein halber Zentner
aber da ich die Dinger zwar mag, sie aber lediglich mal hundertgramm-weise kaufe und verbrauche, kommt mir diese Riesenschüssel, die mir meine Schwägerin ´verehrt´hat, unglaublich viel vor, es ist wirklich verflixt viel!! Nun: einfrieren geht wohl nicht, weil danach `Matsche´. Was also mach ich mit dem Segen, wie mache ich ihn haltbar? Einkochen? In Scheibchen schneiden und trocknen?? Kann ich eine Art \"Sugo\", \"Sirup\", \"Pesto\" oder auch eine Essenz oder ähnliches daraus ´basteln´??? Nur ungern würde ich die Dinger vergammeln lassen - aber wenn ich sie auf´s Mal esse, dann muß ich mir die Jahresproduktion eines bekannten Hautcreme -Herstellers zur Schadensbegrenzung zulegen - und die kann ich mir nicht leisten.... Lieben Dank bereits hier für Eure hilfreichen Vorschläge und Tipps - lg hannnes |
|
|
Hallo Hannes,
auffädeln, trocknen lassen - so hält mind eine Jahr. Wenn ganz trocken sind, kannst Du auch zermahlen - da hast Du eine scharfe Paprikawgewürz. (Oder kannst DU sauer einlegen - wenn Interrese hast, kann ich dazu ein Rezept geben.) LG: Evake |
|
|
@hannes was sind peperoncini gruss axel-42 Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon |
|
|
Hallo Hannnes!
Falls Du diese kleinen, scharfen Schoten meinst, die kann man in klitzekleine Würfel schneiden und wunderbar einfrieren. Ich nehme das dann für den WOK, es läßt sich problemlos gefroren aus der Tüte nehmen. Und: Handschuhe beim Schneiden anziehen! Viel Spass! LG Emmy - Ly |
|
|
hallo
in essigwasser kochen und in öl einlegen mit gewürzen gruß lene184 |
|
|
Hallo Hannes Ich würde sie auf Fäden ziehen und trocknen. LG Carola |
|
|
Hallo Hannnnes!
Mache doch \"Wichetelpäckchen\" für die Moderatoren daraus, damit sie immer einen scharfen Blick auf die Foren haben! Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
|
|
Hallo Hannes,
hier ist ein tolles Rezept! Hält sich lange und schmeckt (abgetropft) auf Pasta oder Pizza ausgezeichnet! LG kuschel1972 |
|
|
P.S.: Auch sehr lecker zu angebratenem Hühnerfleisch, mit Sahne verfeinert
|
|
|
..........oder man könnte sie sozusagen als Ersatz für eine gelbe Karte nehmen und jedem der pösen CK-User, der gegen die Etikette verstößt, eine schicken. Grüßle Matthias _____________________________________________________________ It is a mistake to think you can solve any major problems just with potatoes. |
|
|
hi ha3nes,
ich habe in meiner gruene-tomaten-konfituere eine jalapenos verarbeitet und das war eindeutig zu wenig, je nach schaerfe haetten es auch 3 getan *gg ... schmeckt irre gut zu kaese, fleisch oder auch auf einem broetchen. des oefteren habe ich jetzt aber auch schon chili jam hier gesehn, allerdings noch nicht selbst gemacht, aber hier mal ein rezept dazu www.recipezaar.com/139822 lg uebern teich saveria |
|
|
Hannes, einfach trocknen lassen. Klappt wunderbar oder leg sie einfach in Salzlake ein. Gut auch in Öl oder Essig. LG Rosinenkind PS ich nehm gerne auch welche ab... Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
|
|
Hallo Hannnes, jetzt habe ich es endlich gefunden: Chili Jam von Ingrid Originalzeppi Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
|
|
Hallo,
an das Chilli Jam hab ich auch schon gedacht - das ist SUPER-Lecker!!! Besonders zu Käse... *jam* LG Alex |
|
|
Hallo..
schick sie zu mir LG Friesenkind |
|
|
Trocknen und du hast für die nächsten Jahre Vorrat;
wahrscheinlich ist es grad mal ne knappe Wochenration für unser aller SABO Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.