neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hokkaido einmachen - mit Schale???

Vom 10.10.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tybalt Küchenjunge

Mitglied seit 17.06.2003
123 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Gutem Morgen liebe Chefköche,

ich weiß ja nun das ich meinen Hokkaido mit Schale zu einer Kürbissuppe verarbeiten kann. Nun frage ich mich wie das beim süß-sauer einmachen ist? Der Kürbis kocht da ja nicht so lange und ich habe ein wenig Sorge das er zum einen Hart bleibt und zum anderen die Marinade nicht so gut annimmt. Oder wenn ich ihn so lange koche das die Schlae weich ist, der Rest eher matschig ist.

Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert und kann mir sagen ob das klappt oder nicht?

Danke.

Liebe Grüße
Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
hallo julia

das ist das erste mal, daß ich höre, daß man den kürbis nicht schält .

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 10.10.2006 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tybalt Küchenjunge

Mitglied seit 17.06.2003
123 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Angelika,

den Hokkaido braucht man beim Kochen nicht schälen den die Schale wird ganz weich. Habe es letztens bei Kürbissuppe probiert und war begeistert. Weniger Arbeit und ich fand den Geschmack der Suppe noch intensiver.

Jetzt wollte ich mal wissen ob man das aufs Einlegen übertragen kann.

Liebe Grüße
Julia

Vom 10.10.2006 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
hallo julia

man wird alt wie eine kuh und lernt immer noch dazu. ich kannte nur die \"normalen\" kürbisse.
das wäre wieder mal was.........kürbis süß-sauer, jetzt weiß ich, was ich heute abend machen werde, denn bei uns werden die vom feld weg verkauft.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 11.10.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.642 Beiträge (ø3,84/Tag)

Hallo Julia,

auch beim Einlegen brauchst Du den Hokkaido nicht zu schälen. Die Schale wird relativ schnell weich - finde ich jedenfalls.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 12.10.2006 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tybalt Küchenjunge

Mitglied seit 17.06.2003
123 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Elschen,

vielen Dank, dann werde ich das heute mal probieren.
Freu mich schon auf meinen süß-sauren Kürbis.

Liebe Grüße
Julia

Vom 12.10.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zolli06 Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2006
522 Beiträge (ø0,26/Tag)
Huhu,

der Kürbis war heute bei mír auch geplant. Da probier ich das auch mal mit Schale Lächeln

LG
ANdrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: