Pikante eingelegte Zucchinis!! Verwertung von Riesen-Zucchinis!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
hier habe ich ein leckeres Rezept zur Verwertung von Riesen-Zucchinis: 2kg große Zucchinis -geschält und ohne Schale gewogen 4 rote Paprika -geputzt in breite Streifen geschnitten 4 große Zwiebeln -geschält in dicke Spalten geschnitten Sud: 1 Liter Gurkenaufguß,1/2 Liter Wasser,400g Zucker,4Teel. Salz,2Eßl.Gurkengewürz,3 getrocknete Chilischoten(in dünne Ringe geschnitten- Die Zutaten für den Sud aufkochen,Nun das Gemüse hineingeben und alles 5 Minuten kochen lassen. Sofort in vorbereitete Twist-off-Gläser füllen und verschließen! Mindestens 1 Jahr haltbar!(wenn sie nicht schon vorher aufgegessen werden ich habe auch schon auf die gleiche Art Mixed Pickles hergestellt,schmeckt auch sehr lecker...... Dann muss man Gemüsesorten wie Möhren+Blumenkohl ca. 2-3 Min. vorher in den Sud geben,da diese sonst noch zu hart sind! LG runkelruebe1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
das kommt grad wie gerufen
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
schubs....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ich habe vor X-Jahren so Mammutexemplare geschenkt bekommen. Da ich nicht wusste, was man damit anfnagen könnte, lagen sie längere Zeit im Keller. Zu meinem Erstaunen waren sie plötzlich gelb. Darauf habe ich sie wie Kürbis süß-sauer eingemacht. Waren sehr lecker. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
schubs...........
Liebe Grüße ••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Ich habe sie auch wie Kürbis zu einer leckeren Suppe verarbeitet, diese Riesendinger. Ob man dann die Suppe einfrieren kann, weiß ich nicht. Aber in geschlossenen Schraubgläsern ist die Suppe bestimmt ne Weile haltbar.
Liebe Grüße Nele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Huhu,
sag mal, hast du das Rezept schon in die Datenbank eingegeben, runkelrübe? Dann musst du nicht jedes Jahr schubsen! Schmecken die Zucchini dann so ähnlich wie Gurken? Die sind ja nicht sooo weit voneinander entfernt und mit dem Gurkenaufguss stelle ich mir en Geschmack ähnlich vor wie halt eingemachte Gurken. Gruß, TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo TomKa,
ich schubse gerne die schmecken nicht wie Gurken ich habe sogar schon andere Gemüsesorten mit eingelegt so eine Art Mixed Pickles....... schmeckt auch sehr lecker!! Liebe Grüße ••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine