neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pikante eingelegte Zucchinis!! Verwertung von Riesen-Zucchinis!!!!

Vom 01.10.2006 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

hier habe ich ein leckeres Rezept zur Verwertung von Riesen-Zucchinis:

2kg große Zucchinis -geschält und ohne Schale gewogen
4 rote Paprika -geputzt in breite Streifen geschnitten
4 große Zwiebeln -geschält in dicke Spalten geschnitten

Sud:
1 Liter Gurkenaufguß,1/2 Liter Wasser,400g Zucker,4Teel. Salz,2Eßl.Gurkengewürz,3 getrocknete Chilischoten(in dünne Ringe geschnitten- Vorschlag / Ideegeht am besten mit der Schere Vorschlag / Idee!)1-2 Teel. Kurkuma

Die Zutaten für den Sud aufkochen,Nun das Gemüse hineingeben und alles 5 Minuten kochen lassen.
Sofort in vorbereitete Twist-off-Gläser füllen und verschließen!

Mindestens 1 Jahr haltbar!(wenn sie nicht schon vorher aufgegessen werden hechel...!!

ich habe auch schon auf die gleiche Art Mixed Pickles hergestellt,schmeckt auch sehr lecker......
Dann muss man Gemüsesorten wie Möhren+Blumenkohl ca. 2-3 Min. vorher in den Sud geben,da diese sonst noch zu hart sind!

LG runkelruebe1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2006 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

das kommt grad wie gerufen Na! vielen Dank, dann kann ich ja mal schauen ob ich mit dien Mammut-Dingern noch was anfangen kann (glaube da wiegt eine schon etwas über 1 Kg)

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 25.08.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2006
schubs....

Vom 25.08.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich habe vor X-Jahren so Mammutexemplare geschenkt bekommen. Da ich nicht wusste, was man damit anfnagen könnte, lagen sie längere Zeit im Keller. Zu meinem Erstaunen waren sie plötzlich gelb. Darauf habe ich sie wie Kürbis süß-sauer eingemacht. Waren sehr lecker.

Hammerhai

Vom 31.08.2011 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2006
schubs...........
Liebe Grüße

••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••

\"\"

\"\"

Vom 31.08.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nelchen68 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe sie auch wie Kürbis zu einer leckeren Suppe verarbeitet, diese Riesendinger. Ob man dann die Suppe einfrieren kann, weiß ich nicht. Aber in geschlossenen Schraubgläsern ist die Suppe bestimmt ne Weile haltbar.

Liebe Grüße

Nele

Vom 31.08.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
1.203 Beiträge (ø0,7/Tag)
Huhu,

sag mal, hast du das Rezept schon in die Datenbank eingegeben, runkelrübe? Dann musst du nicht jedes Jahr schubsen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schmecken die Zucchini dann so ähnlich wie Gurken? Die sind ja nicht sooo weit voneinander entfernt und mit dem Gurkenaufguss stelle ich mir en Geschmack ähnlich vor wie halt eingemachte Gurken.

Gruß,
TomKa

Vom 03.09.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2006
Hallo TomKa,

ich schubse gerne Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

die schmecken nicht wie Gurken Sicher nicht!
ich habe sogar schon andere Gemüsesorten mit eingelegt
Pfeil nach rechts Blumenkohl
Pfeil nach rechts Karotten
so eine Art Mixed Pickles....... schmeckt auch sehr lecker!!

Liebe Grüße

••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••

\"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: