neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Himbeersirup-kann ich daraus Gelee kochen?

Vom 24.09.2006 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallole miteinander,

hat jemand von euch schon aus Himbeersirup Gelee gekocht?

Auf der Flasche steht, daß man 1Teil Sirup und 6 Teile Wasser mischen sollte um Himbeersaft zu erhalten, aber wie ist das Mischungsverhältnis wenn ich daraus Gelee kochen möchte?

Oder muß ich da überhaupt kein Wasser untermischen? Bin etwas ratlos und hoffe mal wieder auf eure Hilfe.

Liebe Grüßle

Gina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2006 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gina,

das habe ich noch nicht probiert.Aber ich glaube das wird zu süss weil man für Gelee ja auch noch Zucker braucht.
Wenn du Himbeergelee machen möchtest um diese Jahreszeit, kaufe dir Himbeeren aus der TK und mache es damit. Grüße Katir

Vom 24.09.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Katir,

die Flasche habe ich geschenkt bekommen und meinen Kids schmeckt der Saft nicht, aber Himbeergelee mögen sie.

Grüßle Gina

Vom 24.09.2006 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valdese Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2006
256 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
als Gelee kann ich es mir auch eher zu süß vorstellen, wie katir eben auch. Aber vielleicht den verdünnten Saft mit Gelatine zu Himbeerwackelpudding machen, vielleicht schmeckt deinen Kindern ja das?

liebe Grüße
Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: