Lieblingsmarmeladen gesucht

22.09.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arabica

Mitglied seit 05.07.2005
575 Beiträge (ø0,2/Tag)

Na! Würde gerne jetzt zum Endspurt der Früchtesaison noch einiges an Marmeladen kochen
um sie dann dekoriert zu verschenken oder zu spenden. Könnt ihr mir mal eure Favoriten nennen.

Danke Arabica

22.09.2006 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Arabica,
ich habe gerade eine Pfirsichschwemme, deshalb: Pfirsich Melba, beschwipster Pfirsich und einfach Pfirsich natur.
Etwas ausgefallenes: Exotic-Zauber (Ananas, Nektarinen, Himbeeren u. Kokos)

Gruß GeleeBille hechel...hechel...

22.09.2006 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin

Mitglied seit 15.12.2004
11.975 Beiträge (ø3,89/Tag)

Hallo Arabica,

mein Favorit ist Erdbeer-Rhabarber-Marmelade mit Vanille, aber jetzt zuletzt habe ich Weintrauben-Marmalade mit Ananas gemacht.

Wenn ich günstig Birnen bekomme, mache ich Birnen-Marmelade mit Orangensaft und im Winter Bitterorangen-Marmelade, die wird mir aus der Hand gerissen Lachen

Lieben Gruß Rosen

23.09.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli

Mitglied seit 29.06.2006
3.062 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallöchen

Mein momentaner absoluter Favorit ist

Weintrauben Vanille Gelee

ist in der CK Rezeptsammlung.

Ich finde ihn total oberlecker!!!
Habs mit wilden weissen Trauben aus dem Garten gemacht.

LG Büli

23.09.2006 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen

Mitglied seit 28.10.2003
12.815 Beiträge (ø3,67/Tag)

Und hier sind die Lieblingsmarmeladen vergangener Monate und Jahre. Na!

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

23.09.2006 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht

Mitglied seit 15.01.2005
8.078 Beiträge (ø2,65/Tag)

Hallo,

ich habe kürzlich Birnen-Himbeermarmelade gemacht und die ist einfach obermegalecker!

Dann kann ich noch die Zwetschgen-Hollundermarmelade, hier aus der Datenbank, empfehlen.

Wers exotisch mag für den wäre vieleicht die Nashi-Marmelade mit kandiertem Ingwer etwas, auch hier aus dem Forum.

Die Trauben-Vanillemarmelade darf man auch nicht vergessen.

Ich könnte noch viele weitere köstliche Marmeladenrezepte hier aus dem Forum aufzählen. Ich fände gar kein Ende mehr. Lala

Grüßle Ingewo bleibt das ...

23.09.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.670 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo!

Alos meine Favoriten sind:

* Apfel-Kiwi mit bissi Minze

* Nektarine-Birne mit bissi Vanille

* Erdbeere mit ca. 1/5 schwarzem Johannisbeersaft

* mein Weihnachts-Powidl

* Brombeere pur

* Rote-Grütze (also aus den typischen Früchten dafür)

* Ananas + Apfel + brauner Rum

* Möhren + Orangensaft + Honig

* Bratapfelmarmelade (also Äpfel + Rosinen + Mandeln + Honig + Zimt + Zitronensaft in wenig (!) Butter andünsten, dann erst mit Gelierzucker kochen)

* Kinderpunsch- bzw. Glühweingelee (also Holundersaft + Apfelsaft + Gewürze - für Erwachsene Rotwein + Saft + Gewürze)

Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de