Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
um sie dann dekoriert zu verschenken oder zu spenden. Könnt ihr mir mal eure Favoriten nennen. Danke Arabica |
|
|
Hallo Arabica, ich habe gerade eine Pfirsichschwemme, deshalb: Pfirsich Melba, beschwipster Pfirsich und einfach Pfirsich natur. Etwas ausgefallenes: Exotic-Zauber (Ananas, Nektarinen, Himbeeren u. Kokos) Gruß GeleeBille |
|
|
Hallo Arabica,
mein Favorit ist Erdbeer-Rhabarber-Marmelade mit Vanille, aber jetzt zuletzt habe ich Weintrauben-Marmalade mit Ananas gemacht. Wenn ich günstig Birnen bekomme, mache ich Birnen-Marmelade mit Orangensaft und im Winter Bitterorangen-Marmelade, die wird mir aus der Hand gerissen Lieben Gruß Rosen |
|
|
Hallöchen
Mein momentaner absoluter Favorit ist Weintrauben Vanille Gelee ist in der CK Rezeptsammlung. Ich finde ihn total oberlecker!!! Habs mit wilden weissen Trauben aus dem Garten gemacht. LG Büli |
|
|
Und hier sind die Lieblingsmarmeladen vergangener Monate und Jahre. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
|
|
Hallo,
ich habe kürzlich Birnen-Himbeermarmelade gemacht und die ist einfach obermegalecker! Dann kann ich noch die Zwetschgen-Hollundermarmelade, hier aus der Datenbank, empfehlen. Wers exotisch mag für den wäre vieleicht die Nashi-Marmelade mit kandiertem Ingwer etwas, auch hier aus dem Forum. Die Trauben-Vanillemarmelade darf man auch nicht vergessen. Ich könnte noch viele weitere köstliche Marmeladenrezepte hier aus dem Forum aufzählen. Ich fände gar kein Ende mehr. Grüßle Inge |
|
|
Hallo!
Alos meine Favoriten sind: * Apfel-Kiwi mit bissi Minze * Nektarine-Birne mit bissi Vanille * Erdbeere mit ca. 1/5 schwarzem Johannisbeersaft * mein Weihnachts-Powidl * Brombeere pur * Rote-Grütze (also aus den typischen Früchten dafür) * Ananas + Apfel + brauner Rum * Möhren + Orangensaft + Honig * Bratapfelmarmelade (also Äpfel + Rosinen + Mandeln + Honig + Zimt + Zitronensaft in wenig (!) Butter andünsten, dann erst mit Gelierzucker kochen) * Kinderpunsch- bzw. Glühweingelee (also Holundersaft + Apfelsaft + Gewürze - für Erwachsene Rotwein + Saft + Gewürze) Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.