Vorkochen zum Einfrieren, Hilfe..
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
ich brauche dringend hilfe. und zwar bekomme ich in den nächsten 5 wochen zwillinge und wollte mich ein wenig vorbereiten, falls ich dann nicht mehr soviel zeit zum kochen finde. was alles könnte ich vorkochen und dann einfrieren, sodass ich mir zeit sparen könnte? vielen dank für eure tipps. ganz liebe grüsse goody |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
z.B. Gullasch, Rouladen,Kohlrouladen, Eintöpfe, wenns mal schnell gehen soll. Du kannst auch Gemüse fertig gefroren kaufen. Mit dem eingefrorenen Fleisch hast Du schnell ein Mittagessen fertig. Ebenso gehts mit Aufläufen. Ich wünsche Dir alles Gute.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo goddy,
man kann fast alles einfrieren.Würde Gemüse vorbereiten und frosten, das ist schnell gemacht dann. Wünsche dir und deinen Babys alles Gute.Vielleicht hast du für den Anfang eine nette Mutter oder Schwiegermutter die dir hilft, weil es doch einige Zeit brauchst bis du alles im Griff hast. Schreib mal wenn deine Babys da sind.Grüße dich katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo goody,
ich wünsche dir auch alles Gute! Ich friere gerne fertig gekochten Rotkohl ein, es wird sowieso immer zu viel, außerdem fertig geputztes Suppengemüse oder fertige Rindfleischsuppe. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo
Also ich hab mir damals Gemüsesuppe, Lasagne, selstgemachte Pizza, Bolognesesauce usw eingefroren... Das war definitiv gut! Ausserdem hab ich mir ne Freundin \"verpflichtet\" (nein NICHT eingefroren), die hat mir in den ersten 2 Wochen oder so immer frische Sachen gebracht (Salat, Obstusw) Das war das beste Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
PS:
Mach das auf jeden Fall, dann kannst du die ersten Tage besser geniessen, bzw zurechtkommen... Ist ne schöne Zeit, du wirst dich immer wieder an die ersten Tage erinnern Alles Gute Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
vielen lieben dank für eure guten tipps
liebe grüsse goody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2005 |
Hallo Liebe goody,
zu erstmal alles Gute für Dich und die Zwillinge!!! In unserem Gefrierschrank gibt es immer einiges Vorgekochte, da Göga meist super spät heimkommt und dann oft Hunger entwickelt: Vielleicht sind ja ein paar Sachen für Dich dabei: Gulasch Rouladen Bolognesesoße Gefüllte Paprika / manchmal noch Kohlrouladen Geschnetzeltes Chili con Carne (ohne die Bohnen eingefroren) Rinderbrühe – mit Fleischwürfelchen / teilw auch Möhren Gemüsebrühe Suppengemüse Maultaschen Kürbismus für Suppen Soße zu Kurzgebratenem Semmelknödel Zwetschgen / Marillenknödel Marmorkuchen / Nusskuchen mit geriebenem Apfel schon in Stücken Diverse Gemüse – Spargel, Erbsen, Mais, grüne und gelbe Bohnen, Spinat Diverse Beeren – Erd, Him, Brom, Heidel, einfach schnell aufgetaut oder heiß gemacht zu Pudding oder Eis Bei den frischen Sachen – Obst / Gemüse Milchprodukte haben wir eine „bio Kiste“. Dies ist eine tolle Einrichtung und du kommst ohne großen Streß an frische Sachen. Es gibt hier übrigens spezielle Stillkisten in denen klein Blähendes Gemüse und mildes Obst ist. Wenn es Dir gut geht und Du Muße hast, könntest Du ja noch ein bisschen „Einkochen“ Kuchen im Glas backen Apfelmus vorbereiten und heiß einfüllen Tomatensugo Bei schönem Wetter könntest Du doch noch einen Spaziergang machen und ein wenig Holunder sammeln, den Du entsaften kann und der Dich hoffentlich vor Erkältungen bewahrt. Viele Liebe Grüße und eine Schöne Schwangerschaft Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Hallo goody,
ich friere immer übrig gebliebene Nudeln ein. In einen Gefrierbeutel geben. Einfach mit heißem Wasser auftauen. Diese Nudeln benutze ich hauptsächlich für Nudelnpfannen mit allen möglichen verschiedenen Zutaten - nach Lust und Laune (Paprika, Pilze, Fleischwurst, Ei, ...). Ich wünsche dir noch schöne Schwangerschaftswochen und versuche die Ruhe zu geniessen! Herzliche Grüße Gabi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine