neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorkochen zum Einfrieren, Hilfe..

Vom 19.09.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goody Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)
hallo zusammen

ich brauche dringend hilfe. und zwar bekomme ich in den nächsten 5 wochen zwillinge und wollte mich ein wenig vorbereiten, falls ich dann nicht mehr soviel zeit zum kochen finde.

was alles könnte ich vorkochen und dann einfrieren, sodass ich mir zeit sparen könnte?

vielen dank für eure tipps.

ganz liebe grüsse

goody
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.09.2006 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø1,02/Tag)
\"\"

z.B. Gullasch, Rouladen,Kohlrouladen, Eintöpfe, wenns mal schnell gehen soll.
Du kannst auch Gemüse fertig gefroren kaufen. Mit dem eingefrorenen Fleisch hast Du schnell ein Mittagessen fertig. Ebenso gehts mit Aufläufen. Ich wünsche Dir alles Gute.

\"\"

Vom 19.09.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo goddy,

man kann fast alles einfrieren.Würde Gemüse vorbereiten und frosten, das ist schnell gemacht dann.

Wünsche dir und deinen Babys alles Gute.Vielleicht hast du für den Anfang eine nette Mutter oder Schwiegermutter die dir hilft, weil es doch einige Zeit brauchst bis du alles im Griff hast.

Schreib mal wenn deine Babys da sind.Grüße dich katir

Vom 19.09.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo goody,

ich wünsche dir auch alles Gute!

Ich friere gerne fertig gekochten Rotkohl ein, es wird sowieso immer zu viel, außerdem fertig geputztes Suppengemüse oder fertige Rindfleischsuppe.

Lieben Gruß Rosen

Vom 19.09.2006 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StadtLandHund  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
613 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo

Also ich hab mir damals Gemüsesuppe, Lasagne, selstgemachte Pizza, Bolognesesauce usw eingefroren...
Das war definitiv gut!
Ausserdem hab ich mir ne Freundin \"verpflichtet\" (nein NICHT eingefroren), die hat mir in den ersten 2 Wochen oder so immer frische Sachen gebracht (Salat, Obstusw)
Das war das beste Na!

Susanne

Vom 19.09.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StadtLandHund  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
613 Beiträge (ø0,29/Tag)
PS:
Mach das auf jeden Fall, dann kannst du die ersten Tage besser geniessen, bzw zurechtkommen...
Ist ne schöne Zeit, du wirst dich immer wieder an die ersten Tage erinnern Na!

Alles Gute
Susanne

Vom 21.09.2006 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goody Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)
vielen lieben dank für eure guten tipps Lachen

liebe grüsse

goody

Vom 21.09.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iunterse Smutje

Mitglied seit 08.06.2005
203 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Liebe goody,

zu erstmal alles Gute für Dich und die Zwillinge!!!

In unserem Gefrierschrank gibt es immer einiges Vorgekochte, da Göga meist super spät heimkommt und dann oft Hunger entwickelt:

Vielleicht sind ja ein paar Sachen für Dich dabei:

Gulasch
Rouladen
Bolognesesoße
Gefüllte Paprika / manchmal noch Kohlrouladen
Geschnetzeltes
Chili con Carne (ohne die Bohnen eingefroren)
Rinderbrühe – mit Fleischwürfelchen / teilw auch Möhren
Gemüsebrühe
Suppengemüse
Maultaschen
Kürbismus für Suppen

Soße zu Kurzgebratenem
Semmelknödel
Zwetschgen / Marillenknödel

Marmorkuchen / Nusskuchen mit geriebenem Apfel schon in Stücken

Diverse Gemüse – Spargel, Erbsen, Mais, grüne und gelbe Bohnen, Spinat
Diverse Beeren – Erd, Him, Brom, Heidel, einfach schnell aufgetaut oder heiß gemacht zu Pudding oder Eis

Bei den frischen Sachen – Obst / Gemüse Milchprodukte haben wir eine „bio Kiste“.
Dies ist eine tolle Einrichtung und du kommst ohne großen Streß an frische Sachen.
Es gibt hier übrigens spezielle Stillkisten in denen klein Blähendes Gemüse und mildes Obst ist.

Wenn es Dir gut geht und Du Muße hast, könntest Du ja noch ein bisschen „Einkochen“
Kuchen im Glas backen
Apfelmus vorbereiten und heiß einfüllen
Tomatensugo

Bei schönem Wetter könntest Du doch noch einen Spaziergang machen und ein wenig Holunder sammeln, den Du entsaften kann und der Dich hoffentlich vor Erkältungen bewahrt.

Viele Liebe Grüße und eine Schöne Schwangerschaft
Ilona

Vom 23.09.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lena66 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo goody,

ich friere immer übrig gebliebene Nudeln ein. In einen Gefrierbeutel geben. Einfach mit heißem Wasser auftauen. Diese Nudeln benutze ich hauptsächlich für Nudelnpfannen mit allen möglichen verschiedenen Zutaten - nach Lust und Laune (Paprika, Pilze, Fleischwurst, Ei, ...).

Ich wünsche dir noch schöne Schwangerschaftswochen und versuche die Ruhe zu geniessen!
Herzliche Grüße Gabi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: