Äpfel...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
wir haben gerade soooooooooo viel Fallobst was zu zerditscht zum so essen und zu schade zum wegschmeißen ist. Da es echt ziemlich viel ist kann ich nicht alles verbacken(bin auch kein kuchenfan)... wer schön wenn ihr ideen habt zum vorräte auffüllen Nach Apfelmuß werde ich gleich mal gucken, aber etwas anderes, außer gelee, fällt mir nicht ein... kann man die irgendwie einlegen? Liebe Grüße Nudelfan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo Nudelfan
wie wärs mit gedörrten Apfelringe?? Hier gibts sicher feine Rezepte, habe auch schon welche gefunden. Ansonsten melde dich und ich schicke dir welche. Grüsse Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
mir fält nur gelee ein.
hallo erstmal ;)) eventuell holunder/apfelgelee oder das gleiche als saft/sirup gruß soa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo Nudelfan,
wie wärs mit Bratapfelmarmelade? Da müßte es in der Datenbank Rezepte dazu geben. Oder du versuchst dich an einem Chutney... hab noch nicht danach geschaut, aber ich bin sicher, daß du da fündig wirst... LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Nudelfan, hier kannst Du Dich schon mal einlesen. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2006 |
Hallo Nudelfan!
Was mir sponta einfällt, hilft Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber meine Mama hat früher immer einen Nachtisch gemacht..... Aber auch Apfelmus allein mit Sahne schmeckt ganz gut. lg Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Von meiner Oma habe ich \"Apfelschnitz\" gelernt: Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in Schnitze schneiden, in etwas Wasser mit Zimtstange, Rosinen u. Zucker nach Gusto dünsten. Gab/gibt es immer als Kompott.
Unser Fallobst vom Garten bekommt unser Pferdchen Sinfonie - darüber ist sie immer total begeistert und \"mostet\" im Futtertrog. LG Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Noch einige Anregungen. Danke
Die Äpfel müssen weg. LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo, Apfelmus mit Zimt, ohne Zimt, Vanillezucker, sehr lecker. L.G. Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ich habe jedes Jahr das gleiche \"Problem\" und mache jetzt Apfelsaft, der wird wenigstens im Laufe des Winters verbraucht. Ich fülle ihn heiß in 0,5 l Flaschen mit Twist-Off-Deckeln. Hält sich prima. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine