neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Äpfel...

Vom 03.09.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Nudelfan- Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo...
wir haben gerade soooooooooo viel Fallobst was zu zerditscht zum so essen und zu schade zum wegschmeißen ist. Da es echt ziemlich viel ist kann ich nicht alles verbacken(bin auch kein kuchenfan)... wer schön wenn ihr ideen habt zum vorräte auffüllen Lächeln

Nach Apfelmuß werde ich gleich mal gucken, aber etwas anderes, außer gelee, fällt mir nicht ein... kann man die irgendwie einlegen?

Liebe Grüße
Nudelfan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
1.026 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nudelfan

wie wärs mit gedörrten Apfelringe??

Hier gibts sicher feine Rezepte, habe auch schon welche gefunden.
Ansonsten melde dich und ich schicke dir welche.

Grüsse Nitli

Vom 03.09.2006 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
mir fält nur gelee ein.

hallo erstmal ;))
eventuell holunder/apfelgelee oder das gleiche als saft/sirup

gruß
soa

Vom 03.09.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieber_Besuch Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2005
1.627 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Nudelfan,

wie wärs mit Bratapfelmarmelade? Da müßte es in der Datenbank Rezepte dazu geben.
Oder du versuchst dich an einem Chutney... hab noch nicht danach geschaut, aber ich bin sicher, daß du da fündig wirst...

LG
Regine

Vom 03.09.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo Nudelfan,

hier kannst Du Dich schon mal einlesen.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 05.09.2006 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hilletv Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.05.2006
96 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Nudelfan!

Was mir sponta einfällt, hilft Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber meine Mama hat früher immer einen Nachtisch gemacht..... Achtung / Wichtig...lecker!! Die hat Apfelmus mit Quittenkompott halb/halb gemischt, Sahne geschlagen und untergezogen - fertig! Aber ich wüßte nicht einmal, ob es Quitten so zu kaufen gibt, wir haben die immer vom Nachbarn bekommen, der wußte damit nichts anzufangen. Aber es ist ein wirklich toller Nachtisch.

Aber auch Apfelmus allein mit Sahne schmeckt ganz gut.

lg
Hilde

Vom 05.09.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinfonie Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2004
316 Beiträge (ø0,11/Tag)
Von meiner Oma habe ich \"Apfelschnitz\" gelernt: Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in Schnitze schneiden, in etwas Wasser mit Zimtstange, Rosinen u. Zucker nach Gusto dünsten. Gab/gibt es immer als Kompott.
Unser Fallobst vom Garten bekommt unser Pferdchen Sinfonie - darüber ist sie immer total begeistert und \"mostet\" im Futtertrog.
LG Bärbel

Vom 05.09.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
Noch einige Anregungen. Danke

Die Äpfel müssen weg.

LG Elisabeth

Vom 05.09.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)

Hallo,

Apfelmus mit Zimt, ohne Zimt, Vanillezucker, sehr lecker.

L.G. Biggi

Vom 05.09.2006 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo,

ich habe jedes Jahr das gleiche \"Problem\" und mache jetzt Apfelsaft, der wird wenigstens im Laufe des Winters verbraucht.

Ich fülle ihn heiß in 0,5 l Flaschen mit Twist-Off-Deckeln. Hält sich prima.

Lieben Gruß Rosen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: