Pilze im Einweckglas einfrieren????
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hab mal irgendwo gehört das man Pilze im Einweckglas einfrieren soll. Hat jemand eine Ahnung ob das funktioniert und was es mit dem Einweckglas auf sich hat. Ich trockne die Pilze sonst immer. Vielleicht gibts ja welche die schon erfahrung damit haben, freue mich über eure Aufklärungen. Danke im Voraus, Stefanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Hallo! Wie soll das genau gehen??? Ein Glas mit irgendeiner Flüssigkeit drin kann man für gewöhnlich nicht einfrieren, das platzt! Und wenn man die Pilze einfach nur roh einfriert, kann man sie auch in einen Beutel tun. ![]() Liebe Grüße!
Pätty
25 *Club der bleibenden User*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Stefanie, wieso sollen die Pilze im Einweckglas denn eingefroren werden? Geht es um ein Rezept, wo sie, ähnlich wie Champignons à la Grècque eingelegt wurden, und dann eingefroren werden, weil diese im Glas nicht so lange halten? Ansonsten gibt es Einkochrezepte und Einlegerezepte für Pilze, wo die auch ohne Einfrieren lange haltbar sind. @ Pätty Natürlich kann man ein Glas, das Flüssigkeit enthält, einfrieren. Es darf nur nicht randvoll sein. Die Flüssigkeit muss Ausdehnungsmöglichkeit haben. Da platzt dann gar nichts. Ich spreche aus Erfahrung. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Ich hab kein rezept oder ähnliches. Hab das nur mal gehört. Vielleicht werden sie im Glas eingefroren nicht matschig oder so,...
Danke für die schnellen antworten. Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
2 Min. in Öl ( ohne Zwiebeln/Speck) anbraten. In Plastiktüte, einfrieren. UNAUFGETAUT in die Pfanne +................... noch 5 Min. dünsten. Da ist nichts matschig. Grüße Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Und hier ist das Rezept für die im Glas eingefrorenen Steinpilze. Stimmte doch meine Vermutung, dass es wegen der Haltbarkeit ist. Wenn Du keine Gläser einfrieren willst, kannst Du auch Dosen verwenden oder TK-Beutel. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Wow!! Na man lernt ja nie aus; das hätte ich echt nicht gedacht!!!! ![]() Liebe Grüße!
Pätty
25 *Club der bleibenden User*
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine