Habe auch eine Pfirsichfrage
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Wir haben ein Pfirsichbaeumchen, dass leider durch den anhaltenden Regen und die vielen Fruechte zu schwer geworden ist, und nun ist der Stamm gebrochen Was muss ich nun tun? Die Pfirsiche nun ernten? Reifen die denn noch nach? Oder soll ich sie noch haengen lassen und hoffen, dass sie durch die Sonne (die hoffentlich nun etwas oefters scheint!!) noch etwas nachreifen? Wollte eigentlich Marmelade daraus machen, aber das geht natuerlich nicht mit halbreifen Fruechten Habt Ihr Tips und koennt ihr mir helfen?!?!? LG Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Steffi,
ernte die Pfirsiche und wenn du Glück hast reifen die noch nach.Beim nächstenmal unbedingt die Äste abstützen wenn du merkst es sind zuviel Früchte daran.katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo Katir,
Ja, das naechste Baeumchen wird garantiert besser gestuetzt. War auch das erste Baeumchen, dass wir gepflanzt haben ein Experiment sozusagen Ich denke, dass ich die Fruechte ernte und sie dann an einem sonnigen Platz nachreifen lasse. Evtl. noch ein Apfel dazu, damit sie schoen reif werden. LG Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine