neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habe auch eine Pfirsichfrage

Vom 22.08.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffiknl Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
563 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

Wir haben ein Pfirsichbaeumchen, dass leider durch den anhaltenden Regen und die vielen Fruechte zu schwer geworden ist, und nun ist der Stamm gebrochen Welt zusammengebrochen Es haengen aber noch viele Pfirsiche dran, die noch nicht ganz reif sind.

Was muss ich nun tun? Die Pfirsiche nun ernten? Reifen die denn noch nach? Oder soll ich sie noch haengen lassen und hoffen, dass sie durch die Sonne (die hoffentlich nun etwas oefters scheint!!) noch etwas nachreifen?

Wollte eigentlich Marmelade daraus machen, aber das geht natuerlich nicht mit halbreifen Fruechten Verdammt nochmal - bin stocksauer

Habt Ihr Tips und koennt ihr mir helfen?!?!? zum Heulen

LG
Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.08.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Steffi,

ernte die Pfirsiche und wenn du Glück hast reifen die noch nach.Beim nächstenmal unbedingt die Äste abstützen wenn du merkst es sind zuviel Früchte daran.katir

Vom 23.08.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffiknl Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
563 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Katir,

Ja, das naechste Baeumchen wird garantiert besser gestuetzt. War auch das erste Baeumchen, dass wir gepflanzt haben ein Experiment sozusagen na dann...

Ich denke, dass ich die Fruechte ernte und sie dann an einem sonnigen Platz nachreifen lasse. Evtl. noch ein Apfel dazu, damit sie schoen reif werden.

LG
Steffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: