Pflaumen in Rotwein
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
bekomme demnächst eine \"ganze Ladung\" Pflaumen. Kann man |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
War noch nicht fertig, habe auf den falschen Knopf gedrückt
Kann man die Pflaumen auch irgendwie in Rotwein einlegen? Hat jemand ein Rezept für mich??? Gruß Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
ich nehme an, Du meinst \"einlegen\" im Sinne von \"einmachen\" ... und da wird Dir sicher im Einmachforum besser geholfen als im Weinforum Gruß Tin _____________________________________________________________ Humor ist wenn man trotzdem kocht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Anita, ja kann man. Ich habs auch gerade gemacht. Schick mir mal bitte per KM Deine Mehladdi, dann scanne ich es Dir rein und beams Dir gerne rüber. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2003 |
Hallo,
hab gestern folgendes Rezept gemacht: 500 g braunen Zucker leicht karamelisieren lassen, mit 1 l Rotwein ablöschen 1 Stange Zimt zugeben ca. 5 EL O-Saft hinzufügen und aufkochen lassen. 2 kg Zwetschgen entsteinen und vorbereiten in Gläser geben, mit Sud übergießen und dann wie gewohnt einwecken (im Backofen ca 5 min sprudeln lassen). Ich liebe dieses Rezept, hatte allerdings gestern noch ca. 200 ml Flüssigkeit übrig. Sonnige Grüße Kimble |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Hallo Kimble,
dein Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber wollte heute diese Zwetschgen machen. Leider habe ich mich auf das Rezept verlassen, ohne auf mein Bauchgefühl zu hören. Es ist viiiiiiiiiiiiiiel zu süß. Mittlerweile habe ich 3 Flaschen Wein, also 2,25 Liter dazugegeben. Es ist immer noch zu süß. Im Moment überlege ich, ob ich alles wegschütten soll, oder noch Wein dazugeben soll. Aber, so viele Plaumen in Rotwein können wir nie essen oder verschenken. Es tut mir leid, dass ich so deutlich schreibe, aber ich bin grad leicht verzweifelt. Trotzdem liebe Grüße von Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2005 |
Hallo Maria,
ich hoffe, Du hast die Weinmischung noch nicht weggeschüttet! Hab zwar das obige Rezept noch nie gemacht, bin aber nach einem Astbruch beim Nachbarn mit einer Unmenge an Zwetschken knfrontiert gewesen. Ich hab sie mit Zucker, Balsamicoessig und Rotwein eingekocht. Daher kann ich mir vorstellen, dass Du dieses "viel zu süß" mit Balsamicoessig in den Griff bekommst! Ich würd dann aber bei der Menge Wein noch ein paar Zwetschken mehr dazu geben! Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Hallo Uschi,
ich habe die Weinmischung nicht weggeschüttet. Mit den Zwetschgen zusammen ist es ok. Meine Schwiegertochter besonders, aber auch meine 2 Töchter freuen sich über die vielen Gläser Rotweinzwetschgen. Aber das nächste Mal höre ich auf mein Gefühl. Wir mögen es einfach nicht sooo süß. Aber das mit dem Balsamico kann ich mir gut vorstellen. Ich hab übrigens noch ein tolles Pflaumenchutney gemacht mit Balsamico. Das Rezept hab ich von hier. Noch einen schönen Sonntag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2005 |
Hallo Maria,
fein, dass es doch noch annehmbar geworden ist! Meine Balsamicozwetschken hab ich auch großteils verschenkt, man konnte sie prima zu Wild oder Käse servieren und nachdem ich mittlerweile keine mehr hab, schau ich mir mal Deinen Pflaumenchutney-Tipp an. Danke schön! Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
das passt mir aber gut, dass dieser Thread hier auftaucht, die mache ich auch mal für meinen Mann. Mit ganz wenig Zucker! LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine