neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pflaumen in Rotwein

Vom 19.08.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anitamemo Smutje

Mitglied seit 06.09.2003
189 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
bekomme demnächst eine \"ganze Ladung\" Pflaumen. Kann man
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2006 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anitamemo Smutje

Mitglied seit 06.09.2003
189 Beiträge (ø0,06/Tag)
War noch nicht fertig, habe auf den falschen Knopf gedrückt *ups ... *rotwerd*.
Kann man die Pflaumen auch irgendwie in Rotwein einlegen?
Hat jemand ein Rezept für mich???

Gruß
Anita

Vom 19.08.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich nehme an, Du meinst \"einlegen\" im Sinne von \"einmachen\" ... und da wird Dir sicher im Einmachforum besser geholfen als im Weinforum Na!

Gruß

Tin

Vom 19.08.2006 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)

Hallo Anita,

ja kann man. Ich habs auch gerade gemacht. Schick mir mal bitte per KM Deine Mehladdi, dann scanne ich es Dir rein und beams Dir gerne rüber.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 21.08.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimble Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2003
564 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

hab gestern folgendes Rezept gemacht:

500 g braunen Zucker leicht karamelisieren lassen,
mit 1 l Rotwein ablöschen
1 Stange Zimt zugeben
ca. 5 EL O-Saft hinzufügen
und aufkochen lassen.

2 kg Zwetschgen entsteinen und vorbereiten in Gläser geben, mit Sud übergießen und dann wie gewohnt einwecken (im Backofen ca 5 min sprudeln lassen).

Ich liebe dieses Rezept, hatte allerdings gestern noch ca. 200 ml Flüssigkeit übrig.

Sonnige Grüße

Kimble

Vom 26.08.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barnabass Smutje

Mitglied seit 11.01.2004
248 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Kimble,
dein Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber wollte heute diese Zwetschgen machen.
Leider habe ich mich auf das Rezept verlassen, ohne auf mein Bauchgefühl zu hören. Es ist viiiiiiiiiiiiiiel zu süß. Mittlerweile habe ich 3 Flaschen Wein, also 2,25 Liter dazugegeben. Es ist immer noch zu süß. Im Moment überlege ich, ob ich alles wegschütten soll, oder noch Wein dazugeben soll. Aber, so viele Plaumen in Rotwein können wir nie essen oder verschenken. Es tut mir leid, dass ich so deutlich schreibe, aber ich bin grad leicht verzweifelt.
Trotzdem liebe Grüße von Maria

Vom 27.08.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serenissima Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2005
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Maria,

ich hoffe, Du hast die Weinmischung noch nicht weggeschüttet!
Hab zwar das obige Rezept noch nie gemacht, bin aber nach einem Astbruch beim Nachbarn mit einer Unmenge an Zwetschken knfrontiert gewesen. Ich hab sie mit Zucker, Balsamicoessig und Rotwein eingekocht. Daher kann ich mir vorstellen, dass Du dieses "viel zu süß" mit Balsamicoessig in den Griff bekommst! Ich würd dann aber bei der Menge Wein noch ein paar Zwetschken mehr dazu geben!

Liebe Grüße
Uschi

Vom 28.08.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barnabass Smutje

Mitglied seit 11.01.2004
248 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Uschi,
ich habe die Weinmischung nicht weggeschüttet. Mit den Zwetschgen zusammen ist es ok.
Meine Schwiegertochter besonders, aber auch meine 2 Töchter freuen sich über die vielen Gläser Rotweinzwetschgen. Lachen Ich bin immer noch am arbeiten.
Aber das nächste Mal höre ich auf mein Gefühl. Wir mögen es einfach nicht sooo süß.
Aber das mit dem Balsamico kann ich mir gut vorstellen.
Ich hab übrigens noch ein tolles Pflaumenchutney gemacht mit Balsamico.
Das Rezept hab ich von hier.
Noch einen schönen Sonntag.

Vom 29.08.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serenissima Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2005
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Maria,

fein, dass es doch noch annehmbar geworden ist! Lächeln Ich hab auch immer das Problem, dass mir bei fast allen Marmeladen oder Kuchenrezepten zuviel Zucker drin ist, selbst der 1:3 Einkochzucker ist zu süß! na dann...

Meine Balsamicozwetschken hab ich auch großteils verschenkt, man konnte sie prima zu Wild oder Käse servieren und nachdem ich mittlerweile keine mehr hab, schau ich mir mal Deinen Pflaumenchutney-Tipp an. Danke schön!

Liebe Grüße
Uschi

Vom 04.09.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cascho17 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
hechel...

Vom 04.09.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi,

das passt mir aber gut, dass dieser Thread hier auftaucht, die mache ich auch mal für meinen Mann. Mit ganz wenig Zucker!

LG Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: