neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sauerkirschen aus dem Glas und Marmelade - ist das möglich ???

Vom 18.08.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist aus Sauerkirschen aus dem Glas Marmelade herzustellen???

Wenn ja - hat jemand ein Rezept dafür???

Vielen Dank und liebe Grüße marmorkuchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,6/Tag)
Na klar ist das möglich !

Vom 18.08.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
Habe das Rezept von CK übernommen

Zutaten:
600 g Sauerkirschen
400 g Pflaumen
(beides vorbereitet gewogen)
500 g Zucker
1 Beutel Dr. Oetker Gelfix Extra
evtl. 2 EL Mandellikör

Vorbereiten: Kirschen und Pflaumen waschen, abtropfen lassen, entstielen. Pflaumen trockenreiben und halbieren. Früchte entsteinen, fein schneiden und abwiegen: Sauerkirschen (600 g), Pflaumen (400 g).

Zubereiten: Früchte in einen Kochtopf geben. Abgewogene Zuckermenge mit Gelfix Extra mischen, dann mit der Fruchtmasse verrühren. Alles unter Rühren bei starker Hitze zum Kochen bringen, mindestens 3 Minuten unter ständigem Rühren sprudelnd kochen lassen und von der Kochstelle nehmen. Jetzt nach Wunsch Mandellikör unterrühren. Kochgut evtl. abschäumen, sofort randvoll in vorbereitete Gläser füllen. Mit Twist-off-Deckeln® verschließen, umdrehen und ca. 5 Minuten auf dem Deckel stehen lassen.

Vom 18.08.2006 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
3.336 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,
ich habe vor kurzem folgende Konfitüre gekocht:

Bananen-Kirsch-Konfitüre Let´s cook baby!

300 g Bananen
500 g Kirschen, entsteint (aus dem Glas)
1/2 Vanillestange
1 Msp. Zimt
3 Nelken
400 g Gelierzucker 2:1

Zubereitung:Bananen zweimal durch- und dann in Scheiben schneiden, Kirschen halbieren und mit allen anderen Zutaten in einen Topf geben und aufkochen, dann 4 Min. köcheln und heiß in Gläser füllen, sofort verschließen und umdrehen!

LG Angy ...

Vom 18.08.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Ich würde sagen das ist zu süß.

Habt ihr gekaufte Kirschgläser genommen? Die sind doch gesüßt.

Du könntest alternativ, Sauerkirschen aus dem Froster nehmen

Liebe Grüße
\"\"

Vom 18.08.2006 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Hallo @ampel,
nee ist nicht zu süß, es sind Sauerkirschen bei mir gewesen, sie sind zwar gesüßt, waren aber so, dass sich alles zusammen zog. Hast du sie denn so schon mal probiert?

Also meine Konfitüre schmeckt mir!!!!!
Und die würde ich jedem weiter empfehlen! Habe genug Abnehmer, die mir das bestätigen!

LG Angy ...

Vom 18.08.2006 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
Die sind doch nur leicht gezuckert die Sauerkirschen !

Vom 18.08.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Nein ich habe das noch nie probiert, traute mich nicht wegen der Süße.
Aber wenn ihr das so schreibet, werde ich es demnächst mal probieren.

Danke

Liebe Grüße
\"\"

Vom 18.08.2006 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Hallo,
ich habe oft noch Obst noch übrig, wenn vom Kompott nicht alles verbraucht worden ist. Dann mache ich solche Konfitüren ganz gerne und die schmeckt sehr lecker.

LG Angy ...

Vom 18.08.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hallo!

@ Angy: danke für dein Rezept Küsschen Habe auch noch nie Bananen zu Marmelade verarbeitet! Werde aber dein Rezept bald ausprobieren. Und die Süße wird mich sicher nicht stören, außerdem könnte man doch 3:1 auch nehmen oder???

@ kicu: bezieht sich dein Rezept auf gekaufte eingelegte Kirschen???

liebe Grüße und vielen Dank marmorkuchen

Vom 18.08.2006 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ich würde auf gefrorene Früchte zurückgreifen, wegen des Geschmacks, der Farbe und des Vitamin- u. Mineralstoffgehaltes.

Als Resteverwertung ist es ja ok, aber so für die Vorratshaltung ... na ich weiß nicht.

LG Abra

Vom 18.08.2006 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
HALLO !
Also das Rezept ist nciht von mir, habe ich hir vom Forum kopiert, habe erst jetzt gecheckt wie das mit dem verlinken geht Lachen. Da stand, dass das jemand mit Glaskirschen gemacht hat und es ist wohl auch gut gelungen !

Lg, Kicu

Vom 18.08.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
@ Abra,

ich bin ganz Deiner Meinung - nur wo bitte bekommt man TK-Sauerkirschen ????

Es gab schon keine frischen die letzten Jahre bei uns Welt zusammengebrochen ... und daher finde ich die Idee mit den Kirschen aus dem Glas eine gute Idee .... zwar nicht erste Wahl - aber besser als nix ...

Liebe Grüße - Allegro

Vom 18.08.2006 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hallo!

@ abra: hast scho Recht, das wäre sicher besser...

@ kicu: achsooo, na dann! Lächeln

@Allegro: gibts doch in großen Supermärkten...

Bei uns gibst dieses Jahr keine Sauerkirschen in den Läden und da ich dachte, wenn die Kirschen schon so gesüßt sind kann ich doch sicher einen Gelierzucker 3:1 o.ä. nehmen und spare dann etwas Zucker und hab Kirschmarmelade Lachen

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 18.08.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Marmorkuchen,

bei uns habe noch in keinem Supermarkt jemals TK-Sauerkirschen gesehen Welt zusammengebrochen

Also bitte: probiere es aus und sag, wie es schmeckt ! Wenn die Marmelade gut wird, probiere ich das auch mal ... YES MAN ich liebe Sauerkirschmarmelade ... und den 3:1-Zucker würde ich auch nehmen ....

Liebe Grüße - Allegro

Vom 18.08.2006 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi Allegro!

Dann werde ich mal das Rezept von Angy mit Kirschen aus dem Glas probieren und 3:1 Zucker nehmen...geht das denn ohne Weiteres, dass man den Zucker austauscht?

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 18.08.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Marmorkuchen,

ich habe kein Rezept für Dich, aber probier unbedingt dieses von Chiara aus....

www.chefkoch.de/rezepte/20091005130551/Weihnachtliche-Kirschmarmelade.html

LG
Geris

Vom 18.08.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ja klar geht das, Marmorkuchen.

Du musst dann allerdings die Mengen anpassen: auf 3 Teile Früchte kommt 1 Teil Zucker.
Und die Mindestkochzeit verlängert sich ein wenig - die steht aber auf der Packung.

Gutes Gelingen wünscht Allegro

Vom 18.08.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi Geris!

Danke Lachen Das klingt lecker!

Kann ich da den Amaretto weglassen oder erstezen???
Macht ja nur etwas Geschmack oder?

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 18.08.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Bin ich doooooooof!

Kommentare lesen!!!

Geht mit Rum und auch mit 3:1 Zucker!

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 18.08.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi Allegro!

Dein Posting wurde bei mir erst jetzt angezeigt Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Danke für die Erklärung!

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 01.09.2006 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hallo!

Eeeeendlich hab ichs geschafft die Marmelade zu machen - war alles recht hektisch in letzter Zeit...

Für die Marmelade hab ich etwas mehr Zimt und eben den Gelirezucker 3:1 genommen und obwohl ich eine seeehr Süße bin *g* dürfte die Marmelade meiner Meinung nach echt nicht süßer sein!

Aber sie schmeckt super lecker!
Nochmal danke Angy Küsschen!!!

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 01.09.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Marmorkuchen,

hast Du jetzt die Kirschen aus dem Glas oder TK-Ware genommen ??? BOOOIINNNGG....
Wenn das nämlich tatsächlich mit den kirschen aus dem Glas klappt, muß ich gleich nächste Woche den Supermarkt leer kaufen und Kirschmarmelade kochen YES MAN ...

Gespannte Grüße - Allegro

Vom 03.09.2006 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi Allegro!

ich hab Kirschen aus dem Glas genommen...die Marmelade schmeckt mittlerweile stark nach Banane...vielleicht etwas mehr Kirschen (ich musste ein paar weg tun) und etwas weniger Banane (oder nicht so reife)!

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 03.09.2006 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo!

ich würde tk kirschen ehrlich gesagt vorziehen.
sogar aldi bietet sie extrem günstig tiefgefroren an.
sowie himbeeren und erdbeeren auch.
kann ich nur empfehlen.

gruß
soa

Vom 03.09.2006 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi Soa!

Die Marmelade war ja nur ein Versuch Na!
Außerdem schmecken mir Sauerkirschen sooo gut! Und ich hab noch ein paar Glsäer von meienr Oma -selbst eingelegt, gegen die ist ja nix einzuwenden!

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 03.09.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
naja,versuch macht klug ;))

die gläser sind von deiner oma??

dachte du meinst gläser aus dem supermarkt...

na ist egal,lasst es euch schmecken !!!

soa

Vom 04.09.2006 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi soa!

Teils teils, die aus dem Supermarkt schmecken auch nicht schlecht!

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 05.09.2006 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hey Krümel *g*

Ich hab auch mal KiBa-Marmelade gemacht... allerdings wurde die ganze Angelegenheit bei mir auch noch pürriert... Naja was ich sagen wollte, sie hat sich farblich sehr schnell und unschön verändert, wie das bei Bananen ja leider der Fall ist... Ist das bei dir auch passiert? Hatte übrigends auch Kirschen aus dem Glas verwendet, wenn ich mich recht entsinne....
Den Bananen-Vorgeschmack habe ich auch bemerkt Na!

Gruß Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 05.09.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi Katrin!

Jo ich hab das Zeug auhc pürriert! konnte aber noch keine Verfärbung feststellen..nur den intensiven Geschmack!

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 05.09.2006 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi!

Naja hat sich auch erst nach ner ganzen weile verfärbt, anfangs war\'s auch noch ansehnlich *gg*
Aber meiner Meinung nach noch nicht das Ideale...

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 06.09.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi Katrin!

Ooooooooooooooooooh! Gar nicht gut! Die Gläser stehen mittlerweile irgendwo im Keller.....

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 06.09.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey...

Naja muss ja denn bei dir nich auch so sein... Keller is sowieso immer der beste Ort, schön dunkel....
Naja meine existiert eh nimmer, schon alles verbraucht *g* Ich bin eh so eher der Marmeladentyp,
wenn\'s um Früchte geht, die im garten über sind und verwertet werden wüssen....

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 07.09.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi Katrin!

Na hoffentlich halten die sich im Keller länger Lachen
Mein Bruder und ich sind auch solche Marmeladenmonster - darum haben wir soo viel Marmelade Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und ich mach ständig Neue...die muss dann halt auch mal in den Keller, sonst hätten wir keinen Platzz mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 07.09.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey...

Na das scheint ihr ja mittlererweile auch schon eine beträchtliche Auswahl zu haben, so wie sich das anhört.. Ich bin hier fast alleiniger Marmeladen verwerter, daher auch nicht so viel, verschenke dann nur ab und zu ein zwei Gläser an Freunde (v.a. weil ich von denen meist die Früchte hol *gg*)

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Huhu!

Ja das ist schon eine große Sammlung zusammen gekommen!
Und wenn du die Gläser verschenkst ists doch ne super Gegenleistung!!!

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 08.09.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

Find ich auch, vor allem, weil die Früchte sonst bei denen auf den Bäuen etc.
sowieso verkommen würden.......

Ich mach mich jetzt mal an meine
Birnen-Mango-Marmelade, die wollt ich eigentlich schon fertig haben!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 09.09.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hey hey!

Das klingt ja auch lecker!
Nur die letzte Birnenmarmelade hat bei mir gar nicht nach Birne geschmeckt traurig

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 09.09.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

au doch, das tut sie *jam*

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 09.09.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Lachen Lachen Lachen

Vom 09.09.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

Was hattest du den für welche gemacht, dass sie nicht danach geschmeckt hat?

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 09.09.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi!

Die Sorte weiß ich leider nicht mehr!
Es war eine Chilli-Birnenmarmelade aus der DB oder einem Forum!
Sie hat irgendwie nur leicht scharf geschmeckt - sonst nichts ....

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 09.09.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

Mmhh... Nun gut... wär aber auc nicht unbedingt das, was ich mir geschmacklich jetzt unbedingt auf meinem Sonntagsmorgenbrötchen vorstellen will.....
Unsere Birnen sind zum Glück äußerst aromatisch Na!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 09.09.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
War nur ein Versuch, aber schade!

Hier weiß ich ja nie ob die Birnen auch gut sind für Marmelade traurig

liebe Grüße marmor

Vom 09.09.2006 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

Mmhh... Alo bei meinen konnte ich mich bis jetzt noch nicht beschweren, man sollte nur vielleicht nicht die ganz harten nehmen.....

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 09.09.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Herrje! Na!

Ist das kompliziert!

Naja jetzt kommen dann nur noch ein paar Marmeladen vor Weihnachten!
Und ich denk keine Birnenmarmelade *g*

liebe Grüße marmor

Vom 09.09.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

Joa naja, ist nur hlat grad das einzige,w as ich noch aus den Birnen machen kann, mal abgesehn davon, sie einzumachen....

Und mit den Marmelade kann ic mich dann auch eine Weil verpflegen, denn kommen mit in die WG, denn brauch ich wenigstens keine kaufen *g*

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 10.09.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
achsoo, statt Kuchen *g*

dann is die Wg auch gut versorgt !

liebe Grüße marmor

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: