neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe!!! Mein Sirup ist zu dick :-((

Vom 16.08.2006 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.790 Beiträge (ø0,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin Lächeln

Meine vielen Brombeeren habe ich zu Gelee und Sirup verarbeitet. Beim Sirup habe ich mich an das Verhältnis 1:1 Saft und Zukcker gehalten. Trotzdem \"steht\" der Sirup Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Was kann ich tun? Ihn nochmals aufkochen und Wasser zugeben? Was anderes fällt mir gerade nicht ein Welt zusammengebrochen Was würdet Ihr tun?

Eine ratlose Linda71 zum Heulen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2006 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Linda

das ist viel zuviel zucker gewesen.
5-600 gramm pro liter wären okay.
verdünne es mit wasser wenn er nicht komplett geliert ist.

gruß
soa

ps. nettes paket hast du bekommen !! Na!

Vom 16.08.2006 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
@ Linda,

Ich hoffe. Du hast keinen Gelierzucker genommen.

Sonst kochst Du den Sirup mit soviel Wasser noch mal auf, bis er die gewünschte Konsistenz hat. Oder Du nimmsst noch mal frischen Brombeersaft Vielleicht hast Du ihn auch zu lange kochen lassen.

Wenn der Sirup fast zähflpüssig ist, nicht mehr weiterkochen.

LG
Barbie

Vom 16.08.2006 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
Hallo Lachen

Dieser dWelt zusammengebrochenfe Sirup war ja in der gewünschten Konsistenz, solange er warm war zum Heulen Ich habe normalen Zucker genommen; keinen Gelierzucker. Die \"Bescherung\" habe ich heute morgen gesehen, als er erkaltet da stand zum Heulen Ich denke aber, ich bekomme ihn noch aus den Flaschen heraus.

Danke für Euren guten Ratschläge! Linda71 Na!

Vom 17.08.2006 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Linda

Ich habe meinen Sirup das erste mal gekocht. Genau so wie du1:1. Alles ist super geworden.Bin extra in den Keller geangen um zu gucken wie mein Sirup aussieht.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 17.08.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hallo ampel.

kommt natürlich auf die obstsorte drauf an und wie lange du gekocht hast.
je länger du kochst,desto mehr flüssigkeit verdampft...

gruß
soa

@linda

berichte doch mal über dein ergebnis...

Vom 19.08.2006 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
Moin YES MAN

Gestern habe ich den dBOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....fen Sirup nochmals aufgekocht und dann nach Gefühl einfach mit Wasser gestreckt. Jetzt ist er nicht mehr zähflüssig Na! Linda71 YES MAN

Vom 19.08.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hallo linda

na das ist doch prima..
aroma hat er nicht verloren,oder??
gruß
soa

Vom 19.08.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
Hallo Soa Lachen

Nein, der Sirup hat nicht an Aroma verloren. Ich habe dadurch zwei Flaschen mehr gewonnen Na!Es war nur fies, diesen zähflüssigen Sirup aus den Flasche herauszubekommen zum Heulen Linda71 YES MAN

Vom 20.08.2006 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hallo linda

das freut mich doch ;))
lass es dir schmecken.

shcönen sonntag
soa

Vom 29.10.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellih Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2011
45 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

mein Sirup war auch zu zäh ( fast richtig fest) da habe ich ihn nochmal erhitzt und wasser dabei getan aber dann sah er schon fast wieder zu flüssig aus (etwas dicker als Wasser) jetzt habe ich Angst das der sirup so bleibt was soll ich machen ich brauche ihn heute schon :(

bitte um schnelle antworten zum Heulen

lg ellih

Vom 30.10.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
Guten Morgen ellih!

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz: Dein Sirup war zu dick und Du hast ihn dann verdünnt. So weit, so gut. Nun ist er etwas dicker als Wasser. Was ist daran falsch? Ich würde ihn erst einmal probieren; ihn aufkochen und Zucker zugeben kannst Du immer noch Na!

LG, Linda71

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: