neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für eingel. Gurkenscheiben..................

Vom 02.08.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
519 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Töchter waren letzte Woche beim \"Alten Schweden I..a\"..

Sie sind begeistert von den Gurkenscheiben die es da gibt und möchten dass ich auch solche Gurken einlege. Hat jemand ein entsprechendes Rezept?????????????????

lg.
Irene

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2006 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amazonia  Küchenjunge

Mitglied seit 25.06.2006
152 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

DER Frage schließe ich mich an! Na!

LG

\"\"

***Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergebens warten***

Vom 03.08.2006 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baby-larissa  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2004
3.219 Beiträge (ø1,18/Tag)

Guten morgen!

klick
In dem Fred ist ein Rezept von Rosinenkind drin,das hab ich gemacht und wir finden es sehr lecker! Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Vom 05.08.2006 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
519 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Danke für die Antworten, nur schade dass es nicht mehr waren.
Ich werde mal das vorgeschlagene Rezept ausprobieren.

lg.
irene

Vom 11.08.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AmeliaSachs Tellerwäscher

Mitglied seit 10.08.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich habe ein tolles Rezept für \"Gurkensalat im Glas\". (Weiß aber nicht, ob die so schmecken, wie du möchtest...)

Für 8-10 Marmeladengläser:

Pfeil nach rechts10 Schlangengurken in dünne Scheiben schneiden und mit
Pfeil nach rechts3 EL Salz 3-4 Stunden ziehen lassen, Wasser weggießen
Pfeil nach rechts5 große Zwiebeln in Ringe schneiden
Pfeil nach rechts3 Kaffeetassen Essig
Pfeil nach rechts3 Kaffeetassen Zucker
Pfeil nach rechts3 Kaffeelöffel Senfkörner
Pfeil nach rechts2 Kaffeelöffel Curry
Pfeil nach rechts1 Kaffeelöffel weißen Pfeffer
Pfeil nach rechts2 Kaffeelöffel Paprika rosenscharf

Alles in einem großen Topf aufkochen, 3 Minuten kochen lassen uns sofort in die Gläser füllen.

Wir essen die Gurkenscheiben auf Hamburgern usw., aber auch als Salat oder kleinen Snack.
Die Gewürze kannst du ja auch noch variieren, je nachdem, was du gerne magst. So haben die Gurken ein wenig Schärfe (ist aber wirklich nur wenig).

LG

Vom 11.08.2006 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
519 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Amelia,

danke für dein Rezept, eine Frage - sind drei Kaffetassen Zucker nicht viel na dann...??????

lg
Irene

Vom 11.08.2006 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)

Nein, das passt schon, ist eine süßsaure Sache. Klingt gut, da meine Gurken momentan auch explodieren und ich oft Hamburger selber mache, werd ich das ausprobieren. Lächeln

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 23.08.2006 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ghania Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
nur das wasser weg gießen oder auch die gurkenscheiben noch abspülen?

LG Ghania

Vom 23.08.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo!
sieh mal hier vielleicht ist ja was dabei

klick

gruß
soa

Vom 23.08.2006 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2006
1.536 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Amelia,

Süsssaure Gurkenscheiben

für 4 gr. Einweckgläser

1 Flasche Gurkenmeister (Hengstenberg) 3-fach konzentriert 0,75l
2 Flaschen Wasser a 0,75 l
10 El Zucker

2 El Senfkörner,Dilldolden,kleine ganze Gartenzwiebelchen,Pfefferkörner,wer mag Koriander und ich gebe sehr gerne noch kleingeschnittene Chillies bei

Gurken unter fleißendem Wasser gründlich bürsten.In Scheiben schneiden (1cm) schälen oder mit Schale.Die gleiche Rezeptur klappt natürlich auch mit kleinen Gartengurken im Ganzen.

Dei sauber gewaschenen Gurken in Gläser einschichten und mit der gemischten Flüssigkeit vollkommen bedecken.
Gläser gut verschliessen und ca. auf 85° C auf dem tiefen Backblech erhitzen bis die Flüssigkeit Bläschen bildet.Das dauert in etwa 25 min. je nach Backofen.
Gläser abkühlen lassen...fertig

Die Gurken halten bis zum nächsten Sommer, wenn bis dahin noch welche übrig sein sollten Lächeln

LG
Beate

Vom 24.08.2006 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2006
1.536 Beiträge (ø0,68/Tag)
Den Backofen auf ca. 170° erhitzen ..Fettpfanne natürlich mit Wasser füllen(1,2-2cm)

Auf den untersten Einschub bei Unter/Oberhitze

Abwarten bis sich Bläschen im Glas bilden,abschalten und noch ca. 25 min im Backofen ziehen lassen.

Puhhhhhhhh hätte ich fast vergessen Jajaja, was auch immer!

LG
Beate

Vom 24.08.2006 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Hallo Ghania,

nein nur weggießen und nicht abspülen, das ist nicht nötig.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: