Suche Rezept für eingel. Gurkenscheiben..................
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
meine Töchter waren letzte Woche beim \"Alten Schweden I..a\".. Sie sind begeistert von den Gurkenscheiben die es da gibt und möchten dass ich auch solche Gurken einlege. Hat jemand ein entsprechendes Rezept????????????????? lg. Irene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2006 |
Hallo!
DER Frage schließe ich mich an! LG
***Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergebens warten*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Guten morgen! klick In dem Fred ist ein Rezept von Rosinenkind drin,das hab ich gemacht und wir finden es sehr lecker! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke für die Antworten, nur schade dass es nicht mehr waren. Ich werde mal das vorgeschlagene Rezept ausprobieren. lg. irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo!
Ich habe ein tolles Rezept für \"Gurkensalat im Glas\". (Weiß aber nicht, ob die so schmecken, wie du möchtest...) Für 8-10 Marmeladengläser: Alles in einem großen Topf aufkochen, 3 Minuten kochen lassen uns sofort in die Gläser füllen. Wir essen die Gurkenscheiben auf Hamburgern usw., aber auch als Salat oder kleinen Snack. Die Gewürze kannst du ja auch noch variieren, je nachdem, was du gerne magst. So haben die Gurken ein wenig Schärfe (ist aber wirklich nur wenig). LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Amelia,
danke für dein Rezept, eine Frage - sind drei Kaffetassen Zucker nicht viel lg Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Nein, das passt schon, ist eine süßsaure Sache. Klingt gut, da meine Gurken momentan auch explodieren und ich oft Hamburger selber mache, werd ich das ausprobieren. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
nur das wasser weg gießen oder auch die gurkenscheiben noch abspülen?
LG Ghania |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
hallo!
sieh mal hier vielleicht ist ja was dabei klick gruß soa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo Amelia,
Süsssaure Gurkenscheiben für 4 gr. Einweckgläser 1 Flasche Gurkenmeister (Hengstenberg) 3-fach konzentriert 0,75l 2 Flaschen Wasser a 0,75 l 10 El Zucker 2 El Senfkörner,Dilldolden,kleine ganze Gartenzwiebelchen,Pfefferkörner,wer mag Koriander und ich gebe sehr gerne noch kleingeschnittene Chillies bei Gurken unter fleißendem Wasser gründlich bürsten.In Scheiben schneiden (1cm) schälen oder mit Schale.Die gleiche Rezeptur klappt natürlich auch mit kleinen Gartengurken im Ganzen. Dei sauber gewaschenen Gurken in Gläser einschichten und mit der gemischten Flüssigkeit vollkommen bedecken. Gläser gut verschliessen und ca. auf 85° C auf dem tiefen Backblech erhitzen bis die Flüssigkeit Bläschen bildet.Das dauert in etwa 25 min. je nach Backofen. Gläser abkühlen lassen...fertig Die Gurken halten bis zum nächsten Sommer, wenn bis dahin noch welche übrig sein sollten LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Den Backofen auf ca. 170° erhitzen ..Fettpfanne natürlich mit Wasser füllen(1,2-2cm)
Auf den untersten Einschub bei Unter/Oberhitze Abwarten bis sich Bläschen im Glas bilden,abschalten und noch ca. 25 min im Backofen ziehen lassen. Puhhhhhhhh hätte ich fast vergessen LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Ghania,
nein nur weggießen und nicht abspülen, das ist nicht nötig. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine