neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Marmelade ist nicht steif geworden. Was tun?

Vom 02.08.2006 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Breinig77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich habe diese Frage zwar schon bei \"Pannenhilfe\" rein gestellt, aber ich glaube, dass hier mehr los ist und ich deshalb (hoffentlich) schneller Antwort bekomme.

Die Überschrift sagt eh schon fast alles aus.

Ich habe heute Marmelade gekocht, die nicht steif geworden ist. Vielleicht hätte ich mich vorher informieren sollen, dass es verschiedenen Gelierzucker gibt. 1:1 oder 3:1 oder so. *ups ... *rotwerd*
Na ja, nun habe ich 15 Gläser Aprikosenmarmelade und suche Rezepte, was ich damit machen könnte.

OK, in Naturjoghurt geben oder auch übers Eis, aber 15 Gläser???

Habe nächste Woche Geburtstag und könnte mir vorstellen einen Kuchen zu backen. Hat jemand Ideen und/oder gar Rezepte?

Bitte um Eure Hilfe!

Danke
LG Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Traviata  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
3.597 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo,

gleich 15, die nicht steif geworden sind? Und dann auch noch als Crossposting?

Sorry *ups ... *rotwerd*

duchundwech

Liebe Grüße
Traviata

Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es.

Wilhelm Busch (1832-1908)

Vom 02.08.2006 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Traviata *ups ... *rotwerd* *pruuuuuuuuuuuuuuuuust*

Hallo Yvonne

Das ist mir auch schon mal passiert ( nein Traviata , das nicht *frechgrins* )

Ich habe sie nochmal mit Gelfix aufgekocht , Gelfix ist ohne Zucker, Du kannst auch Pektin von der Hobbythek nehmen, soweit ich mich erinnere, aber das muß ich nochmal nachlesen.
Also nochmal aufkochen mit dem eingerührten Gelfix , ich glaub e eine Minute unter Rühren kochen, und dann wieder abfüllen.

Grüße
Bina

\"\" *ups ... *rotwerd*

Vom 02.08.2006 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Breinig,

die AGB des CK gelten auch für Dich. Cross-Posting ist nicht erlaubt, also schließe ich hier.

Wer Dir helfen will, möge sich in die Pannenhilfe begeben.

Du kannst natürlich auch einen der dortigen Moderatoren bitten, Dich hier rüber zu schieben.

Wenn Du mal oben links die Schnellsuche bemühst, wirst Du feststellen, dass dieses Problem schon viele vor Dir hatten und wie ihnen geholfen wurde.

Lieben Gruss Els´chen
CK-Moderatorin

La vie est dure sans confiture.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: