neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kann ich Babynahrung einkochen?

Vom 16.07.2006 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TimisMama Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Bin noch ein Einkoch-Neuling und bräuchte dringend erfahrene Hilfe.....

Da mein Kleiner inzwischen Brei ist und ich aber nichts von fertigen Gläschen halte, koche ich sein Essen immer selbst. Bisher hab ich das Gemüse eingefroren. Jetzt würde ich es aber gerne einkochen, da ich dann mehr auf einmal machen kann. Außerdem würde ich gerne Obstbrei, also ohne Zucker oder ähnliches, einkochen.
Wie genau muss ich denn vorgehen? Reicht es, den Brei heiß einzufüllen und dann auf den Kopf zu stellen? Wie lange ist das dann denn haltbar?
Kann ich auch Gemüse-Fleisch-Brei einkochen?

Schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
TimisMama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2006 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.264 Beiträge (ø4,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich rate persönlich immer ab davon, Babynahrung einzukochen.

Zum einen ist es sicherlich nicht so gut haltbar, wie die fertigen Gläschen. Die sind extra behandelt, das kann man gar nicht selbst machen, erst recht nicht, wenn Fleisch drin ist.

Das Risiko, dass sich mein Kind daran den Magen verdirbt wäre mir zu hoch. Ich hab immer für zwei Tage gekocht und den Rest im Kühlschrank aufgehoben.

Babynahrung ist so schnell gekocht, mit Vorbereitung normalerweise in höchstens ner viertel Stunde, da lohnt sich das einkochen nicht.