Kann man Kirschen einfrieren?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
wie oben schon steht, hätte ich gerne gewußt, ob das geht. Ob man sie entsteinen soll, oder besser nicht???? Danke für die Auskunt su3si |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Su3si,
na klar, ohne Probleme, für Kuchen oder Kompott/Marmelade später. Am besten entsteint, das geht vorher besser als hinterher. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
klar geht das! und wie gesagt entsteinen wäre ratsam!
und dann im winter kirsch-marzipan-Marmelade machen...yamyam!!! (C) by Vera Smile now, cry later!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
geht wie Nena schon schrieb ganz prima. Mein Tipp dazu: Wenn du Marmelade davon machen willst friere sie Kiloweise ein, dann brauchst du nicht mehr wiegen sondern kannst sie direkt verarbeiten. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
hallo
und wenn du sie einzeln haben willst, und nicht zu einem Block gefroren, so legst du sie nebeneinander auf ein Backblech, stellst die in den Gefrierschrank, und füllst sie erst im gefrorenem Zustand in einen Beutel oder Behälter. Das hat den Vorteil, das du sie gefroren portionieren kannst, also nur so viel entnehmen kannst, wie du benötigst. Grussi Loedel-Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
zuvor entsteint, versteht sich !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo su3si!
Klar, entsteint, gewogen, kein Problem! Ich komme im Winter zum Kirschkuchen! LG emmy - Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo an Euch alle vielen, vielen Dank. Das hätte ich jetzt echt nicht gewußt. Danke für Eure Tips. Also morgen Kirschen entsteinen. Danke noch mal LG su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
hallo,
habe auch gerade eben sauerkirschen entsteint, @vera5585 hast du denn ein rezept für kirsch-marzipan-marmelade? wenn ja, das hätte ich gerne.... lg ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Ich friere die Kirschen auch ein. Mit und ohne Stein. Ist ja eine heiden Arbeit und Matscherei. Entsteint friere ich sie für Kuchen und Marmelade ein. Und zum So Essen, mit Stein. Sind dann die \"Spuckkirschen\" Zum So Essen gebe ich die Kirschen in Zuckerwasser und lasse sie einmal kurz aufwallen und dann abkühlen. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ela,
bin zwar nicht Vera, aber ich mache schon seit ein paar Jahren Kirsch-Marzipan-Marmelade, habe ich auch schon mal irgéndwo gepostet... Ich mach die Kirschmarmelade wie immer, Sauerkirsch finde ich in diesem Fall am leckersten, mit 1:3 Zucker und gebe, wenn sie kocht, grob gewürfelt 15 bis 20% des Gewichts der Kirschen an Marzipan dazu. Das löst sich beim Fertigkochen fast ganz auf. Schmeckt einfach köstlich!! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo nena,
danke, machst du marmelade mit den ganzen früchten oder pürierst du sie? lg ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Ela,
nein, ich püriere sie nicht, aber wenn man das nicht so gern mag, könnte man das sicher auch. Bei Erdbeermarmelade z.B. püriere ich immer ca. 2 Drittel, dann kommt der Rest rein, dann haben wir sie genau so, wie wir sie wollen (und wie die Kinder nicht meckern....) LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
hi nena,
genau, wegen der kinder, werd ich dann mal demnächst probieren, wenn ich wieder leere gläser habe.... lg ela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine