neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man Kirschen einfrieren?????

Vom 10.07.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Abend

wie oben schon steht, hätte ich gerne gewußt, ob das geht.
Ob man sie entsteinen soll, oder besser nicht????

Danke für die Auskunt

su3si
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi Su3si,

na klar, ohne Probleme, für Kuchen oder Kompott/Marmelade später. Am besten entsteint, das geht vorher besser als hinterher.

LG Nena

Vom 10.07.2006 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
klar geht das! und wie gesagt entsteinen wäre ratsam!
und dann im winter kirsch-marzipan-Marmelade machen...yamyam!!!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

\"\"

Vom 10.07.2006 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,
geht wie Nena schon schrieb ganz prima. Mein Tipp dazu: Wenn du Marmelade davon machen willst
friere sie Kiloweise ein, dann brauchst du nicht mehr wiegen sondern kannst sie direkt
verarbeiten. lg katir

Vom 10.07.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)
hallo

und wenn du sie einzeln haben willst, und nicht zu einem Block gefroren, so legst du sie nebeneinander auf ein Backblech, stellst die in den Gefrierschrank, und füllst sie erst im gefrorenem Zustand in einen Beutel oder Behälter.

Das hat den Vorteil, das du sie gefroren portionieren kannst, also nur so viel entnehmen kannst, wie du benötigst.

Grussi
Loedel-Lilly

Vom 10.07.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)

zuvor entsteint, versteht sich !!

Vom 10.07.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo su3si!

Klar, entsteint, gewogen, kein Problem!

Ich komme im Winter zum Kirschkuchen!

LG emmy - Ly

Vom 10.07.2006 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo an Euch alle

vielen, vielen Dank.
Das hätte ich jetzt echt nicht gewußt.
Danke für Eure Tips.

Also morgen Kirschen entsteinen.

Danke noch mal

LG
su3si

Vom 11.07.2006 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo,

habe auch gerade eben sauerkirschen entsteint,

@vera5585

hast du denn ein rezept für kirsch-marzipan-marmelade?
wenn ja, das hätte ich gerne....

lg ela

Vom 11.07.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

Ich friere die Kirschen auch ein. Mit und ohne Stein.

Ist ja eine heiden Arbeit und Matscherei.

Entsteint friere ich sie für Kuchen und Marmelade ein. Und zum So Essen, mit Stein.
Sind dann die \"Spuckkirschen\" Lachen

Zum So Essen gebe ich die Kirschen in Zuckerwasser und lasse sie einmal kurz aufwallen und dann abkühlen.

LG
Barbie

Vom 11.07.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hallo Ela,

bin zwar nicht Vera, aber ich mache schon seit ein paar Jahren Kirsch-Marzipan-Marmelade, habe ich auch schon mal irgéndwo gepostet...

Ich mach die Kirschmarmelade wie immer, Sauerkirsch finde ich in diesem Fall am leckersten, mit 1:3 Zucker und gebe, wenn sie kocht, grob gewürfelt 15 bis 20% des Gewichts der Kirschen an Marzipan dazu. Das löst sich beim Fertigkochen fast ganz auf. Schmeckt einfach köstlich!!

LG Nena

Vom 12.07.2006 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo nena,

danke, machst du marmelade mit den ganzen früchten oder pürierst du sie?

lg ela

Vom 12.07.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hi Ela,

nein, ich püriere sie nicht, aber wenn man das nicht so gern mag, könnte man das sicher auch. Bei Erdbeermarmelade z.B. püriere ich immer ca. 2 Drittel, dann kommt der Rest rein, dann haben wir sie genau so, wie wir sie wollen (und wie die Kinder nicht meckern....)

LG Nena

Vom 12.07.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
hi nena,

genau, wegen der kinder, werd ich dann mal demnächst probieren, wenn ich wieder leere gläser habe....

lg ela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: