Hilfe! Was kann ich alles einwecken um es mit in die Schule zu nehmen????
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Nächstes Jahr gehts nun los.. 12. Klasse und da habe ich fast jeden Tag bis um vier uhr schule... An einem Tag sogar bis 18 Uhr! Ich brauche all eure Tipps, was ich einwecken kann, was ich mir dann auch mitnehmen kann! Wir haben einen Wasserkocher, wo man die gläser reinstellen könnte, und eine Mikrowelle! Ich habe bisher an EIntöpfe und Suppen gedacht.. Aber so wirklich weiter bringt mich das auch nicht, ich kann ja nicht nur davon leben! Kann ich zum Beispiel auch gleich Nudeln mit Soße einwecken? Oder irgendwas gemüsemäßiges? Freue mich schon über eure Ideen!!! LG SweetCookie PS: Ich habe normale Sturzgläser, 400 ml mit Schraubdeckel... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo sweetcoockie
warum willst du denn nicht einfrieren? zumal ihr ja eine mikrowelle habt. außerdem biete es sich doch an, am tag vorher einen nudel/kartoffel/eier/käse oder sonstwas salat zu machen und den mitzunehmen. lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, unser eisfach ist einfach propevoll! Also es soll wirklich einwecken sein, keine Reste...etc... leider habe ich halt keine Ideen!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
Hallo SweetCookie ,
außer Suppen und Soßen gibt es nicht so viel geeignetes . Du kannst da alle Sorten nehmen , sie dürfen nur nicht mit Mehl gebunden sein . Außerdem kann man Semmelknödel und einige Puddings/Aufläufe einkochen . Gulasch geht auch (ohne Mehl) . Kuchen willst du sicher nicht zu Mittag haben . Das größte Problem sehe ich in der \"Menge\" . Ich weiß nicht wieviel Gläser du hast , es ist ziemlich aufwändig viele verschiedene Mahlzeiten zu kochen und dann noch einkochen . Wenn du genauere Rezepte haben möchtest melde dich bitte . Liebe Grüße Ria Menschen zu finden , die mit uns fühlen und empfinden , ist wohl das schönste Glück auf Erden . Carl Spitteler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hi,
an Deiner Stelle würde ich ga keinen solchen großen Aufriss machen. Nimm doch 5Miuten Terrine mit, oder heiße Tasse. Oder immer die reste vom Vortag, da brauchst Du auch nix einfrieren. LG Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, also wenn ich mich vor was eckle sind das diese fünf minuten terrinen! Ich hab mal einen Film gesehen, wo gezeigt wude, was da alles drin ist! außerdem kann ich mich da doch nicht jeden tag von ernähren!?
Also, an rezepten bin immer interessiert!!! Wie siehts denn mit fleisch im EIntopf aus, z.B? LG SweetCookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Sweet-Cookie,
zum Haltbarmachen kompletter Fertiggerichte ist Einkochen nicht so die richtige Methode. Da müsstest Du schon jede Sache getrennt machen - Fleisch - Gemüse etc. Bestimmte Suppen und Nudelsaucen gehen natürlich. Aber die Nudeln gleich mit einkochen - das stelle ich mir ziemlich matschig vor. Du könntest natürlich experimentieren und uns berichten. Von 5-Minuten Terrinen würde ich mich aber auch nicht ernähren wollen. Dann lieber jeweils eine eingekochte Suppe - dann hast Du etwas Warmes und jeweils einen leckeren gemischten Salat dazu mit Brot. Das wäre dann auch eine leichte Mahlzeit. Du musst ja nach dem Essen noch fit für die restlichen Stunden sein. Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
Hallo SweetCookie ,
Fleisch in Suppen geht vielleicht wenn man vorher alles gart . Ich habe schon öfter Steckrüben mit gewürfeltem Bauchspeck eingekocht . Also die Suppen fast fertig kochen und dann 90 Min. bei 100 Grad im Kessel einkochen . Vielleicht reichen auch 75 Min. Was meinst du , Els\'chen ? Liebe Grüße Ria Menschen zu finden , die mit uns fühlen und empfinden , ist wohl das schönste Glück auf Erden . Carl Spitteler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Ria, bei fertig gegartem Fleisch müssten 75 Minuten reichen. Fleisch in Suppen geht auf jeden Fall. I ch habe im letzten Jahr mal einen sehr leckeren Pot au Feu eingekocht. Der war mit Kalbfleisch, Möhren, Lauch, weissen Rübchen, Kohl. Und dann kam noch in dicke Scheiben geschnittene Knoblauchwurst dazu. Der war wirklich einkoch-geeignet. Die Kartoffeln dazu muss man aber frisch garen. Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine