Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Könnte jemand mir helfen wie man Süßkirschen Einmacht? Auser wasser uns zucker was kommt noch im Glas? Geht es ohne einkochtopf?
Leider habe ich keine. Ich würde freuen auf alle Idee, weil ich davon garkeine Ahnung habe. Die kirschen sind schon geflückt. LG Tuendy |
|
|
Hallo
Also ich nehme nichts anderes. Nur Wasser und etwas Zucker. Einen Einkochtopf habe ich auch nicht. In einen großen Topf lege ich ein Geschirtuch, dann etwas Wasser drauf und die Gläser rein, Deckel drauf und fertig Liebe Grüße ![]() |
|
|
Hallo,
das kann man im Backofen machen und auch im Schnellkochtopf. Gruß katir |
|
|
Hallo Tuendy,
Kompott kochen (also Kirschen - Zucker - Wasser, wie gehabt), noch kochend in sterilisierte Einmachgläser füllen, sterilisierten Gummiring auf den Rand, Einmachtropfen auf den Deckel, anzünden, sofort Deckel drauf, einen Tag abkühlen lassen. Wenn Du hast, noch einen Metallbügel auf den Deckel setzen. LG, das Elchmädchen |
|
|
Hallo!
Ich koche mein Kompott auch klassisch im Topf, aber unbedingt ein Stück ZIMT mit rein!! Schmeckt viel besser! Dann fülle ich das Kompott noch kochend in größere Schraubgläser (So leere Gurkengläser, oder von Sauerkirschen, Apfelmus, diese Größe) Deckel drauf, gut zudrehen und fertig. Die halten bei mir ca. 1 Jahr (aber nur wenn sie nicht vorher aufgegessen werden). Muss aber alles schön sauber sein, auch der Glasrand. Sonst ziehen sie evtl. kein Vakuum. LG Gitti |
|
|
Hallo Tuendy, schau mal: http://www.chefkoch.de/forum/2,15,176602,4/Einkochen-im-Backofen-erprobte-Methode-Els-chen.html Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
|
|
Hallo,
gestern haben wir die Kirschen eingemacht. Ich bin mal gespannt was daraus geworden. Wenn man die Kirschen nur mit zucker und Wasser einlegt wie lang sind die haltbar? Muss ich schnell essen oder kann ich noch ein bisschen warten? Vielen dank für die vorschläge LG Tuendy |
|
|
Hallo Tuendy, was genau bedeutet \"nur mit Wasser und Zucker einlegt\". Hast Du die Kirschen eingekocht - nach Backofenmethode oder nach der Methode von Elchmädchen? Das hält mindestens bis zur nächsten Kirschensaison. Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
|
|
Hallo,
also, Wasser mit Zucker aufgekocht und kurz kirsche rein solange bis die farbe bisschen wek war und ab ins Glas. Ich habe normale gläsern mit Deckel. Die gläser in trocken wicklung (Kiste mit eine decke drinn und eingepackt) abkühlen lassen. Muss ich eigentlich Testen wie lange so hält. LG Tuendy |
|
|
Hallo Tuendy, hast Du die Kirschen aufgekocht? Wenn nicht, habe ich leise Befürchtungen, dass Du Probleme bekommst. Beobachte Deine Gläser mal alle paar Tage. Wenn es im Glas anfängt zu gären, können die nämlich platzen. Nach dem Abfüllen solltest Du die Gläser nicht in eine Kiste mit Decke füllen, um sie abkühlen zu lassen. Sie sollen so schnell wie möglich abkühlen, Also einfach auf dem Küchentisch stehen lassen, bis sie kalt sind. Ich such Dir gleich mal die Methode des heiss einfüllens raus. Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
|
|
In diesem thread sind alle drei Methoden verlinkt. Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
|
|
Hallo,
wir haben kurz aufgekocht und danach in Gläser gefüllt. Momentan siehts gut aus. Gestern habe ich alle in Keller getan. Ich würde auch nicht so lange warten lassen mit dem essen, nur jetzt bin ich grade angefangen mit stillen und das wäre nicht so gut so viele Kirsche zu essen. LG Tuendy |
|
|
Hallo Tuendy, wenn Du die Kirschen aufgekocht hast, dürfte eigentlich nichts passieren. Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.