"Gläserfleisch"
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
War so eine Art Schmalzfleisch, in Gläser eingekocht, jedoch mit ganzen Fleischstücken. Und war obersuperlecker. Hat jemand vielleicht ein tolles (unkompliziertes?) Rezept dafür auf Lager? Grüße, Brianna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist wahrscheinlich fetter Bauch, der in Stücken gebraten und eingekocht wird. Das gibt`s bei jeder Hausschlachtung. Muß mal nachschauen. Ich könnte was haben.
Gruß Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Elisabeth, nehm ich auch gerne, das Rezept! Aber das war eigentlich ganz mageres Fleisch - wenn ich mich richtig erinnere! Ist halt doch schon etwas her....
|
||||
|
|||||
|
|||||
War das die edlere Variante von "Schweinefleisch im eigenen Saft"?
Gab es aus Heeresbeständen und von der Firma Yano. Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2002 |
Hallo Brianna,
am besten machst du einen Schweinebraten mit viel Soße (Zwiebel, Knoblauch und alles kräftig anbraten und immer schön aufgießen). Die Soße durchseihen und kräftig würzen, erkaltetes Fleisch würfeln und etwas Gelatine zur Soße, in Gläser füllen und im Kühlschrank aufheben. Geht auch mit einkochen, da weiß ich aber nicht so bescheid LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Entschuldige Brianna, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte das Heft ausgeliehen.
Bratenfleisch einkochen Geeignete Fleischstücke in gewürfelte Portionen zerlegen, mit den Bratenzutaten in heißes Fett geben und von allen Seiten gleichmäßig anbraten lassen. Dann das noch heiße Fleisch in die Einkochgläser geben. Das Bratenfett mit ein wenig heißer Knochenbrühe oder heißem Wasser aufgießen, einige Minuten durchkochen, abseihen und 2-3 cm hoch in die Gläser füllen. Dabei beachten, daß die Bratenstücke im Glas niemals ganz mit Flüssigkeit bedeckt sein sollen, da sonst der feine Bratengeschmack verlorengeht und der Braten zu Kochfleisch wird. 90 Minuten bei 100° einkochen Gutes Gelingen Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elisabeth
Dein Gläserfleisch ist immer ein willkommenes Gastgeschenk bei unseren Besuchen . Herta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Freut mich!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine