neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pflaumenmus

Vom 29.05.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coco200  Smutje

Mitglied seit 08.08.2003
100 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

Heute morgen beim Frühstück kam ich auf eine Idee. Vorschlag / IdeeIch habe das erste Glas von meinen Pflaumenmus, den ich letztes Jahr gekocht, aufgemacht und er ist irgendwie nicht wirklich gelungen. Er ist nicht süss genug und er ist zu flüssig.
Nun meine Idee bei der ich mal euren Rat brauch ich wollte den Pflaumenmus eventuell erneut aufkochen; Gelierzucker und normalen Haushaltszucker habe ich da. Was würdet ihr sagen kann man das überhaupt machen. Das war schliesslich das erste mal das ich Pflaumenmus gekocht habe und da bräuchte ich halt ein bisschen Beistand. Als ich den Pflaumenmus das letzte Jahr gekocht habe dachte ich der wird schon noch fester aber das wurde er nicht.

DANKE Corinna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2006 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hallo Corinna,

auf jeden Fall kannst Du Dein Pflaumenmus nochmal aufkochen und nachzuckern. Hast Du denn Gelierzucker drin? Das kenne ich nämlich eher von Pflaumenmarmelade.

Bei uns wurde \"echtes\" Pflaumenmus immer nur lange unter Rühren gekocht, bis es immer dicker wurde, aber nie mit Gelierzucker. Kann aber mehrere Stunden dauern, bis es fertig ist. Wie hattest Du Deines denn zubereitet?

LG Nena

Vom 29.05.2006 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BienClaudius Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.661 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Corinna,

koche ihn mit Gelierzucker nochmal auf. Dann wird er süß genung und auch steifer.

Nena,

ja so wurde Pflaumenmus frührer gekocht und manche machen ihn auch heute noch so. Aber einige Gründe sprechen gegen diese Art der Zubereitung:

1. Auf dem Elektroherd eine teure Angelegnheit, früher hatte man den Küchherd (Kohleherd) sowieso an um zu heizen und zu

Vom 29.05.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BienClaudius Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.661 Beiträge (ø0,58/Tag)
ich bin unterbrochen worden traurig

...zu kochen.

2. Man muss dabei stehen, weil ständig gerührt werden muss, sonst brennt der Brei an.

3. Nach stundenlangem Erhitzen können Vitamine kaum mehr darin enthalten sein. Andere empfindliche Stoffe werden wahrscheinlich auch kaputt gehen.

Nur geschmeckt hat er immer.

Viele Grüße
Klaus

Vom 29.05.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coco200  Smutje

Mitglied seit 08.08.2003
100 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

@nena 108:Ich habe GElierzucker genommen.Aber darüber habe ich mir auch irgendwie nicht so wirklich Gedanken gemacht na dann... *ups ... *rotwerd*.

@Bien CLaudius:Danke für den Ratschlag Lächeln ich werde das genauso in Angriff nehmen mal sehen was daraus wird.

Viele Grüsse Corinna wo bleibt das ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: