Haltbarkeit Rumtopf???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten (2001) einen fertig/vollen Rumtopf (selbstgemacht im Glas) geschenkt bekommen. Nur leider stand dieser soweit in der Ecke, dass keiner mehr von uns dran gedacht hat. Schade!!! Habens einfach vergessen. Wie lange hält so ein Rumtopf? Ob er noch geniessbar ist? Danke für eure Antworten Maladina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi maladina er ist sicher noch genießbar, ist doch mit Alkohol, einfach probieren. Es könnte höchstens sein, dass die Früchte recht hart sind. Versuch es mal Sylke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Sylke,
also ne "Lebensmittel-Vergiftung" kann man sich nicht holen...beruhigt...naja, werde ihn heute mal aus der Ecke holen und einfach probieren.... Danke Maladina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2002 |
Dein Rumtopf ist bestimmt noch nicht schlecht. Ich habe mal einen gemacht (natütlich einen großen Steintopf voll) das war vor 12 Jahren und er schmeckt noch immer.
Er muss natürlich gut verschlossen sein. Sogar das Obst ist nicht matschig geworden (was mich eigentlich wundert ) LG acigrand |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sylke, wenn der Alkohol genug Prozente hat (54%) und luftdicht abgeschlossen ist , dürfete er noch genießbar sein. Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht, da unser Rumtopf nie solange hält. Der wird am 1.Advent angefangen und ist nach Weihnachten alle.
liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meine natürlich maladina
gruß Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo Maladina,
ich habe noch Rumtopf von 1999, schmeckt noch wunderbar. LG, Ilka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...also wie gesagt, heute abend wird probiert Danke und Gruss Maladina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Meine Schwester hatte zu Ihrem 18 Geburtstag einen Rumtopf gemacht, der dann vergessen wurde.
Vor vier jahren, da war meine Schwester 28 hab ich den "heiligen Grahl" in unserem Keller entdeckt. Und ja er war noch super, die Fruechte sind 1A. Nur er ist recht stark, deswegen wird er immer vorsichtig dosiert an Weihnachten von der ganzen Familie vernacht. Seit 4 Jahren...*gg* und er wird immer besser. mal sehen wieviel Jahre er es noch macht, die hälfte ist noch da. Und ich freu mich schon auf meinen Urlaub bei Muttern in Dtl. und auf den Rumtopf. Prost Snowy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine