neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heidelbeer-Marmelade, verschiedene Varianten gesucht

Vom 23.05.2006 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!!!

Würde dieses Jahr mal gerne Heidelbeer-Marmelade machen, aber mir fehlen noch ein paar zündende Ideen. Irgendein Mix sollte es schon sein....Mit Alkohol? Vanille? Anderen Früchten? Würde gerne 2:1 Gelierzucker verwenden!

Habt Ihr evtl eine Rezeptidee für mich?!?

Herzliche Grüße

Svenja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.264 Beiträge (ø4,36/Tag)
Hier ist meines: Vanille

Grad heut hab ich 30 Ableger bekommen und muss dann hoffentlich in absehbarer Zukunft nicht mehr auf TK zurückgreifen.

\"\"

Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn

Verfasser unbekannt.

Vom 23.05.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Achso, das Gelfix und den normalen Zucker kannst du logischerweise auch gegen Gelierzucker 2:1 austauschen

\"\"

Verfasser unbekannt.

Vom 23.05.2006 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Svenja,

also mit Vanille kann ich mir sehr gut vorstellen. Mein Papa hatte mal Jostabeeren mit Vanille gemacht *schleck* Die war Ratz Fatz alle YES MAN

Übrigens gibt es auch 3:1 Gelierzucker bzw. diese Tütchen. Wäre für Heidelbeeren vielleicht auch noch ausreichend, da die ja sehr süß sind.

Mit Weinbrand oder Rum habe ich auch schon sehr viel ausprobiert. Ich finde es sehr lecker, aber meine Familie mag es leider net.

Mach doch einfach von jedem ein bisschen - aber hinterher das Beschriften nicht vergessen Na!

LG
Sandy

Vom 24.05.2006 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ihr Lieben!!!

Danke für Eure Ideen, sie gehen alle so in die Richtung, wie ich es mir vorgestellt habe. Hab Vanillesirup (den man in den Kaffee geben kann), davon werd ich mal ein wenig unter die Marmelade geben...bin ja gespannt!!!

Herzlichst,

Svenja

Vom 26.05.2006 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rinchen76 Smutje

Mitglied seit 18.01.2002
357 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ob man Heidelbeermarmelade auch mit Heidelbeeren aus dem Glas machen kann. *ups ... *rotwerd*

Dauert doch noch so lange, bis die bei uns im Garten kommen.

LG, Corina

Vom 26.05.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
@corina,

mein Geschmack ist das nicht. Mein Tip, vergiss die Gläser, es sei denn du hast sie selbst eingekocht. Lieber ein paar TK-Heidelbeeren, wenn du sie kaufen musst. Damit hab ich auch meine ersten Versuche gemaht und die waren leckerer als aus dem Glas.

Bis zu meinen ersten eigenen Heidelbeeren dauert ja noch ne ganze Weile.

\"\"

Verfasser unbekannt.

Vom 28.05.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rinchen76 Smutje

Mitglied seit 18.01.2002
357 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen Ihr,

da bin ich doch tatsächlich gestern nochmal losgezogen und habe mir TK-Heidelbeeren und TK-Erdbeeren gekauft.

Habe sie über Nacht mit dem Gelierzucker auftauen lassen und jetzt mit Vanille eine wunderbare Marmelade gekocht. Hmmmm, wie das duftet. Und lecker ist sie auch.

So, daß habt ihr davon, wenn ihr mir den Mund wäßrig macht... Lachen

LG, Corina

Vom 28.05.2006 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!!!

Mensch, das ist auch ne gute Idee....Erdbeeren und Heidelbeeren...mjam...werd ich wohl auch mal ausprobieren, weil ich Erdbeeren eh so liebe!!!

LG, Svenja

Vom 02.06.2006 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo ihr lieben.
ich habe gerade heute heidelbeer/schwarze johannisbeermarmelade gekocht.
wunderbar! mit einem hauch vanille....könnt das glatt meine lieblingsmarmelade werden.
ich habe tk-heidelbeeren genommen und anschliessend duch ein sieb gejagt,sonst isst es leider niemand bei uns.
der schwarze johannisbeersaft war noch vom letzten jahr ;)

lieben gruß
petra

Vom 02.06.2006 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)

Ich mische oft Heidelbeeren und rote Johannisbeeren. Die Säure der Jo-Beeren tut den Heidelbeeren gut und diese kostbaren und so mühsam gepflückten Beerchen werden so etwas gestreckt.

Lieben Gruss Els\'chen

La vie est dure sans confiture.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: