Heidelbeer-Marmelade, verschiedene Varianten gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Würde dieses Jahr mal gerne Heidelbeer-Marmelade machen, aber mir fehlen noch ein paar zündende Ideen. Irgendein Mix sollte es schon sein....Mit Alkohol? Vanille? Anderen Früchten? Würde gerne 2:1 Gelierzucker verwenden! Habt Ihr evtl eine Rezeptidee für mich?!? Herzliche Grüße Svenja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hier ist meines: Vanille
Grad heut hab ich 30 Ableger bekommen und muss dann hoffentlich in absehbarer Zukunft nicht mehr auf TK zurückgreifen.
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn Verfasser unbekannt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, das Gelfix und den normalen Zucker kannst du logischerweise auch gegen Gelierzucker 2:1 austauschen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Svenja,
also mit Vanille kann ich mir sehr gut vorstellen. Mein Papa hatte mal Jostabeeren mit Vanille gemacht *schleck* Die war Ratz Fatz alle Übrigens gibt es auch 3:1 Gelierzucker bzw. diese Tütchen. Wäre für Heidelbeeren vielleicht auch noch ausreichend, da die ja sehr süß sind. Mit Weinbrand oder Rum habe ich auch schon sehr viel ausprobiert. Ich finde es sehr lecker, aber meine Familie mag es leider net. Mach doch einfach von jedem ein bisschen - aber hinterher das Beschriften nicht vergessen LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!!!
Danke für Eure Ideen, sie gehen alle so in die Richtung, wie ich es mir vorgestellt habe. Hab Vanillesirup (den man in den Kaffee geben kann), davon werd ich mal ein wenig unter die Marmelade geben...bin ja gespannt!!! Herzlichst, Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
ob man Heidelbeermarmelade auch mit Heidelbeeren aus dem Glas machen kann. Dauert doch noch so lange, bis die bei uns im Garten kommen. LG, Corina |
||||
|
|||||
|
|||||
@corina,
mein Geschmack ist das nicht. Mein Tip, vergiss die Gläser, es sei denn du hast sie selbst eingekocht. Lieber ein paar TK-Heidelbeeren, wenn du sie kaufen musst. Damit hab ich auch meine ersten Versuche gemaht und die waren leckerer als aus dem Glas. Bis zu meinen ersten eigenen Heidelbeeren dauert ja noch ne ganze Weile.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2002 |
Hallöchen Ihr,
da bin ich doch tatsächlich gestern nochmal losgezogen und habe mir TK-Heidelbeeren und TK-Erdbeeren gekauft. Habe sie über Nacht mit dem Gelierzucker auftauen lassen und jetzt mit Vanille eine wunderbare Marmelade gekocht. Hmmmm, wie das duftet. Und lecker ist sie auch. So, daß habt ihr davon, wenn ihr mir den Mund wäßrig macht... LG, Corina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Mensch, das ist auch ne gute Idee....Erdbeeren und Heidelbeeren...mjam...werd ich wohl auch mal ausprobieren, weil ich Erdbeeren eh so liebe!!! LG, Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
hallo ihr lieben.
ich habe gerade heute heidelbeer/schwarze johannisbeermarmelade gekocht. wunderbar! mit einem hauch vanille....könnt das glatt meine lieblingsmarmelade werden. ich habe tk-heidelbeeren genommen und anschliessend duch ein sieb gejagt,sonst isst es leider niemand bei uns. der schwarze johannisbeersaft war noch vom letzten jahr ;) lieben gruß petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Ich mische oft Heidelbeeren und rote Johannisbeeren. Die Säure der Jo-Beeren tut den Heidelbeeren gut und diese kostbaren und so mühsam gepflückten Beerchen werden so etwas gestreckt. Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine