Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hi,
ich kenne mich mit Einwecken überhaupt nicht aus, aber mir kam in den Sinn: Wenn ich mit meiner Tochter im Sommer eine Woche zum Camping fahre, kann ich dann spezielle für sie zu Hause gekochte Eintöpfe (Allergikerin und ich auch) in Schraubgläsern einwecken und mitnehmen??? Mal eben Essen gehen ist bei uns beiden nicht drin, da hochgradig empfindlich auf bestimmte Lebensmittel. Kühlmöglichkeiten haben wir leider keine. Wir haben einen guten Campinggrillkocher dabei, so daß man sich auch doch frisch versorgen könnte. Aber Kinder haben schnell mal Hunger und ich dachte: Glas auf-warmmachen und futtern In den letzten Jahren war das immer ein Problem und nur an Reiswaffeln knabbern beim schnellen Hunger, war nicht das Wahre. Kann mir jemand Tipps geben? liebe Grüsse |
|
|
Hallo Armira,
das kannst Du mit den Schraubgläsern prima machen, wie beim Marmeladekochen, ist auch weniger aufwendig als mit Weckgläsern und muss nicht ganz so lange gekocht werden, schont also mehr Vitamine. Wenn das Essen fertig ist, heiss in saubere, am besten gerade für 15 Minuten bei 150° im Backofen sterilisierte Gläser füllen, saubere, ausgekochte Deckel drauf, auf den Kopf stellen für ein paar Minuten und fertig. Wenn Du noch Fragem hast, melde Dich gerne ! Kenne das Allergieproblem im Urlaub auch... Lieben gruß Nena |
|
|
hi,