Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hi,
ich kenne mich mit Einwecken überhaupt nicht aus, aber mir kam in den Sinn: Wenn ich mit meiner Tochter im Sommer eine Woche zum Camping fahre, kann ich dann spezielle für sie zu Hause gekochte Eintöpfe (Allergikerin und ich auch) in Schraubgläsern einwecken und mitnehmen??? Mal eben Essen gehen ist bei uns beiden nicht drin, da hochgradig empfindlich auf bestimmte Lebensmittel. Kühlmöglichkeiten haben wir leider keine. Wir haben einen guten Campinggrillkocher dabei, so daß man sich auch doch frisch versorgen könnte. Aber Kinder haben schnell mal Hunger und ich dachte: Glas auf-warmmachen und futtern In den letzten Jahren war das immer ein Problem und nur an Reiswaffeln knabbern beim schnellen Hunger, war nicht das Wahre. Kann mir jemand Tipps geben? liebe Grüsse |
|
|
Hallo Armira,
das kannst Du mit den Schraubgläsern prima machen, wie beim Marmeladekochen, ist auch weniger aufwendig als mit Weckgläsern und muss nicht ganz so lange gekocht werden, schont also mehr Vitamine. Wenn das Essen fertig ist, heiss in saubere, am besten gerade für 15 Minuten bei 150° im Backofen sterilisierte Gläser füllen, saubere, ausgekochte Deckel drauf, auf den Kopf stellen für ein paar Minuten und fertig. Wenn Du noch Fragem hast, melde Dich gerne ! Kenne das Allergieproblem im Urlaub auch... Lieben gruß Nena |
|
|
hi,
dankeschön-ich habe bereits kommenden Samstag die Idee gehabt, wußte nur nicht, wie ich das mit den Schraubgläsern machen sollte. Meine Mutter schleppt mich kommenden Samstag zu ihrem 50jährigen Klassentreffen mit. Meine Tochter bleibt an diesem Tag -gottseidank- bei meinem Bruder. Jetzt hab ich aber das Problem, in irgendeine Dorfschenke, die kein Mensch kennt, an einem Mittagsbuffet teilzunehmen, bestimmt allergen und superwasfürmich. Da mein Mittagsbeitrag ja bezahlt ist, dürfte es keinen stören, wenn ich mir mein eigenes Glas mitbringe und warm machen lasse. Es sind leider aber 2-3 Stunden fahrt mit dem Auto, so daß eine Einweckvariante am ehsten klappen müsste. Dies ist dann die Generalprobe für das Unternehmen \"Einwecksuppe\" mit meiner Tochter im Sommer. Ich wäre total happy, wenn das klappt Grüsse |
|
|
Hi,
na, das müsste dann ja klappen, probiers einfach mal aus. Ist eigentlich sehr einfach, wirst Du sehen! LG Nena |
|
|||
|
|
danke @els\\\'chen, nun sind fast alle Unklarheiten beseitigt. Ich werde einfach ausprobieren, wie es am Besten funzt.
liebe Grüsse |
||
|
|||
|
|
Hallo Armira,
da Du ja fleischfrei kochst, genügt es auf jeden Fall, die Schraubdeckelvariante mit kochend heißem Essen zu nehmen. Steril ist steril, und nochmal eine halbe Stunde länger Kochen wirklich nicht nötig. Kostet nur Energie und beseitigt den letzten Rest Vitamine. Gutes Gelingen! LG Nena |
||
|
|||
|
|
hi,
danke nochmal allen. Es hat geklappt, ist superleicht und dient dem guten Zweck besonders liebe Grüsse |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.