Mirabelle+Mandarine-Marmelade
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
nur wie ist das Mengenverhältnis von Mirabellen zu Mandarinen? Könnt ihr meiner Freundin und natürlich auch mir gleichzeitig weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus, Gerlinde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
´tschuldige bitte, Gerlinde...........das Problem verstehe ich nicht ganz.
Ich bin ganz sicher nicht DER Marmeladenkocher - nur: gibts es dafür tatsächlich DAS 'Rezept??? Marmelade-Kochen ist ja wohl "Schema" - und das Mischungsverhältnis scheint mir eher Geschmackssache, oder? Vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch, dann korrigiere mich bitte, aber: "Mirabellen" sind ja eher herb-süß, mit einem kleinen Hauch "bitter" [jedenfalls meine im Garten - ich finde sie toll so!], während "Mandarinen"...muss ich wohl kaum beschreiben. Also lege ich mit der Betonung der jeweiligen Menge halt die Geschmackstendenz fest. Hab´ ich übrigens noch niemals gemacht - deshalb "Danke" für diesen Tip "Mirabelle-Mandarine".... Grüssle............ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo *hannnes*!
Ich koche gerne und viel Marmeladen ein, nur diese Zusammenstellung kenne ich bisher auch noch nicht, mangels Mirabellen konnte ich es auch noch nicht versuchen. Aber meine Freundin hat wohl irgendwo diese Marmelade mal gegessen, für gut befunden und mich aufgehetzt, für sie nach dem Rezept zu bettel Liebe Grüße Gerlinde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2004 |
Hallo,
Also ich würde einfach mal tollkühn loslegen und im Verhältnis 1:1 die Früchte mischen, mit 2:1Gelierzucker aufkochen und abfüllen. Ich persönlich kann mir diese Kombination SEHR gut vorstellen! Viel Erfolg Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine