Frage zu entsafter Thekla
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Ich habe Fragen zu einem Entsafter ( Mehrtopfverfahren älterer Art) die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Nun hab ich so ein Teil geerbt und würde es auch gerne benutzen, aber leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Gabs wohl vor 30 Jahren nicht, da wurde obligatorisch eingekocht / entsaftet. Eine Bitte: könnt ihr mir was zu meinem guten Stück erzählen? Obst- Wasser- Zuckerverhältnis? Wie lange Kochen? Maximale Füllmenge etc.. Es ist ein Thekla Entsafter.Bestehend aus Untertopf, erster Einsatz mit Ablauf, Siebeinsatz und Deckel, Glasröhrchen, 2 Gummischläuche rot und eine Klemme. Danke im Voraus Anette / Stopsele |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
........oh wie peinlich und das auch noch in der Überschrift
Vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Hallo Stopsele,
ich versuche gleich mal die Gebrauchsanweisung abzuscannen und sende sie dir dann per KM zu. LG, Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maria
oh das wäre aber super . Ansonsten geb ich dir aber auch meine E-mail wenn es für dich dann einfacher ist. Danke Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Hallo Anette,
habe ich auch gerade gedacht, dass E-mail einfacher wäre. Ich habs jedenfalls als Bild eingescannt und könnte es dir gleich schicken. LG, Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
mein Problem wurde von Maria auf das Schnellste gelöst. Danke und schönes Restwe Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
Guten Morgen,
habe gerade diesen Beitrag entdeckt. Mir ist das gleiche passiert. Bekam vor ein paar Tagen von meiner Schwiegermutter auch so einen Entsafter. Es war leider auch keine Anleitung dabei. Könnte ich diese Anleitung vielleicht auch bekommen ????? Danke im Voraus Renommee |
||||
|
|||||
|
|||||
hi ich hoffe ich kann dir damit helfen.
Wassermenge Zucker für 1l Saft Brombeeren 2kg 1/2-1l 400-450g Erdbeeren " 1/2l 400g Heidelbeeren " " 500g Himbeeren " " 400g Holunderbeeren 1/2-1l 500g Johannis,rot 1/2-1l 400-450g Johannis, schwarz " 500g Süßkirschen 1/2-1l 300-400g Sauerkirschen " 500g Preiselbeeren 1l 500-600g Rharbarber 1/2l 500-700g Äpfel 11/2-2l 200-300g Birnen 2l " Quitten 2l " hagebutten 11/2-2l 250-300g Das gilt für Obstsaft-gekocht lg stopsele |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine