neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu entsafter Thekla

Vom 22.04.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo zusammen

Ich habe Fragen zu einem Entsafter ( Mehrtopfverfahren älterer Art) die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Nun hab ich so ein Teil geerbt und würde es auch gerne benutzen, aber leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Gabs wohl vor 30 Jahren nicht, da wurde obligatorisch eingekocht / entsaftet.

Eine Bitte: könnt ihr mir was zu meinem guten Stück erzählen? Obst- Wasser- Zuckerverhältnis? Wie lange Kochen? Maximale Füllmenge etc..
Es ist ein Thekla Entsafter.Bestehend aus Untertopf, erster Einsatz mit Ablauf, Siebeinsatz und Deckel, Glasröhrchen, 2 Gummischläuche rot und eine Klemme.

Danke im Voraus Anette / Stopsele
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2006 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
........oh wie peinlich und das auch noch in der Überschrift *ups ... *rotwerd* natürlich schreibt Frau <Entsafter> groß.....

Vg Stopsele

Vom 22.04.2006 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MariaR Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2004
283 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Stopsele,

ich versuche gleich mal die Gebrauchsanweisung abzuscannen und sende sie dir dann per KM zu.

LG, Maria

Vom 22.04.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
Hallo Maria

oh das wäre aber super .

Ansonsten geb ich dir aber auch meine E-mail wenn es für dich dann einfacher ist.

Danke Anette

Vom 22.04.2006 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MariaR Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2004
283 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Anette,

habe ich auch gerade gedacht, dass E-mail einfacher wäre. Ich habs jedenfalls als Bild eingescannt und könnte es dir gleich schicken.

LG, Maria

Vom 22.04.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
Hallo zusammen

mein Problem wurde von Maria auf das Schnellste gelöst.

Danke und schönes Restwe
Anette

Vom 12.10.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renommee Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Morgen,
habe gerade diesen Beitrag entdeckt. Mir ist das gleiche passiert. Bekam vor ein paar Tagen von meiner Schwiegermutter auch so einen Entsafter. Es war leider auch keine Anleitung dabei. Könnte ich diese Anleitung vielleicht auch bekommen ?????
Danke im Voraus
Renommee

Vom 12.10.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
hi ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Wassermenge Zucker für 1l Saft

Brombeeren 2kg 1/2-1l 400-450g
Erdbeeren " 1/2l 400g
Heidelbeeren " " 500g
Himbeeren " " 400g
Holunderbeeren 1/2-1l 500g
Johannis,rot 1/2-1l 400-450g
Johannis, schwarz " 500g
Süßkirschen 1/2-1l 300-400g
Sauerkirschen " 500g
Preiselbeeren 1l 500-600g
Rharbarber 1/2l 500-700g
Äpfel 11/2-2l 200-300g
Birnen 2l "
Quitten 2l "
hagebutten 11/2-2l 250-300g

Das gilt für Obstsaft-gekocht

lg stopsele

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: