(Hartgekochte) Eier einfrieren ???

08.04.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI

Mitglied seit 07.04.2004
4.647 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo,

Mein Vater geht ab morgen 3 Wochen zur Kur. Heute sagte er mir, er hätte noch 5 Eier übrig gehabt, deren MHD in den nächsten 2 Wochen abläuft. Deshalb hat er sie kurzerhand hartgekocht und eingefroren. Wie sieht\'s denn da nach dem Auftauen aus? Eier in Senfsosse sind dann wohl nicht mehr drin - jedenfalls stell ich mir vor, dass das Eiweiss durch das Einfrieren die Konsistenz von einem alten Autoreifen bekommt.

Habt Ihr schon mal hartgekochte Eier eingefroren und waren die nachher noch geniessbar? Ich kann sie mir höchstens nur noch als Ei-Aufstrich (Eiermousse) vorstellen....

LG

FADI

08.04.2006 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-karin-

Mitglied seit 06.02.2006
315 Beiträge (ø0,12/Tag)

ööhm.... tja fadi,
ich würd sie weghaun. hab mal eiersalat eingeroren, eben um zu probieren, wie die eier das aushalten. nach dem auftauen waren die eierstücke hart wie gummi und haben sich in schalen zerteilt... war ziemlich bäh...

lg, karin

08.04.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI

Mitglied seit 07.04.2004

Hallo Karin,

Na da steh ich denn mal nicht allein mit meiner Meinung da. Habe auch noch nie im TK-Regal von Supermärkten tiefgefrorene, gekochte Eier (ohne Schale) gesehen, und da bekommt man ja mittlerweile alle möglichen Arten von Lebensmitteln tiefgekühlt...

LG

FADI

23.06.2006 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baebbilisi

Mitglied seit 11.03.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Fadi!

Und: wie waren die wieder aufgetauten Eier? Hast du schon eine Antwort erhalten oder durftest du gar selbst kosten?

Liebe Grüße
Danielle

23.06.2006 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI

Mitglied seit 07.04.2004

Nein Danke, mir steht der Sinn nicht nach alten Autoreifen .....

Liebe Grüsse sendet

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

23.06.2006 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baebbilisi

Mitglied seit 11.03.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de