neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kren haltbarmachen?

Vom 13.02.2006 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa26 Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hin und wieder benötige ich Kren für meinen kleinen Personenhaushalt. Was mache ich mit der übrig gebliebenen Wurzel? Einfrieren, ..... ? Freue mich schon auf eure Tipps und bedanke mich jetzt schon.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2006 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martina_K Smutje

Mitglied seit 17.09.2005
180 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich friere meine restlichen Wurzeln meist ein, weil sie dann, also tiefgekühlt, auch leichter zu reiben sind.
Lasse sie aber nicht zu lange im Tiefkühler; so ca. 3 Monate ist OK.

Gruß
Martina

Vom 13.02.2006 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa26 Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Martina!
Danke für deine rasche Antwort. Ich hatte Bedenken mit dem Einfrieren, war aber begeistert, dass der Kren tiefgekühlt sogar leichter zu reiben geht. Plage mich eh immer so! hechel...
Liebe Grüße,
Lisa

Vom 13.02.2006 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Lisa,

einfrieren geht wunderbar hechel...

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 14.02.2006 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa26 Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Friert man den Kren dann geschält ein oder so wie die Wurzel ist?

Vom 14.02.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo Lisa,

Du solltest die Wurzel vor dem Einfrieren schälen, das geht nämlich in gefrorenem Zustand sehr schlecht. Dann kannst Du jederzeit genau so viel reiben, wie Du brauchst.

Lieben Gruss Els\'chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 14.02.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)

... ach so, und für die Nicht-Ösis unter uns: Kren ist das Gleiche wie Meerrettich Na!

Lieben Gruss Els\'chen

La vie est dure sans confiture.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: