Kren haltbarmachen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
Hallo,
ich friere meine restlichen Wurzeln meist ein, weil sie dann, also tiefgekühlt, auch leichter zu reiben sind. Lasse sie aber nicht zu lange im Tiefkühler; so ca. 3 Monate ist OK. Gruß Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Martina!
Danke für deine rasche Antwort. Ich hatte Bedenken mit dem Einfrieren, war aber begeistert, dass der Kren tiefgekühlt sogar leichter zu reiben geht. Plage mich eh immer so! Liebe Grüße, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo Lisa,
einfrieren geht wunderbar LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
Friert man den Kren dann geschält ein oder so wie die Wurzel ist?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Lisa, Du solltest die Wurzel vor dem Einfrieren schälen, das geht nämlich in gefrorenem Zustand sehr schlecht. Dann kannst Du jederzeit genau so viel reiben, wie Du brauchst. Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
... ach so, und für die Nicht-Ösis unter uns: Kren ist das Gleiche wie Meerrettich Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine