neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man Rührkuchen mit Schokoguss einfrieren?

Vom 03.02.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe  Smutje

Mitglied seit 11.11.2003
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

möchte einen Rührkuchen einfrieren, ohne Guss ja kein Problem, aber leider ist auch der Guss schon drauf. Hat jemand schon mal Kuchen mit Schokoguss eingefroren? Geht das wohl oder wird die Schokolade ungeniessbar?

Vielen Dank!

Paderhexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Paderhexe,

ich habe schon häufiger Sandkuchen mit Schokoguss eingefroren ( in Scheiben geschnitten. Der sieht nach dem Auftauen wie frisch gebacken aus und schmeckt auch sehr gut.
Egal, ob man ihn schonend im Kühlschrank auftauen lässt oder in der Mikrowelle (Küchenkrepp unterlegen).

Gruß
Ursulaha

Vom 03.02.2006 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe  Smutje

Mitglied seit 11.11.2003
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ursulaha,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Habe nämlich etwas zu viel gebacken, dann werde ich den Kuchen gleich einfrieren. Ich war nur wegen der Schokolade unsicher.

Schönes Wochenende

Paderhexe

Vom 03.02.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,
in der Mikrowelle würde ich den Kuchen mit Schokoguss niocht auftauen.

Wenn Du Pech hast, wird der Schokoguss flüssig und läuft Dir davon

LG
Barbie

Vom 07.02.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Selbst beim Auftauen in der Mikrowelle gab\'s bei mir keine Probleme.
Dazu braucht\'s allerdings ein bisschen Fingerspitzengefühl.

Kuchenscheiben flach auf Küchenpapier auf einem Teller ausbreiten.
Bei 600 Watt zunächst mit 30 Sekunden anfangen.
Anschließend etwa 1 Minute im Gerät lassen und dann das Ergebnis prüfen.
Evtl. noch eine weitere kleine Dosis geben.

Gruß
Ursulaha

Vom 01.08.2011 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merinke Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Schokoguss auf Kuchen wird trüb, wenn man diesen eingefroren hatte.
Eine Frage, habt Ihr schon mal Obstkuchen mit Gelatineguss eingefroren gehabt? Ich meine das geht auch nicht, weil dieser dann nicht mehr durchsichtig, sondern trüb wird.

Vom 02.08.2011 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

@merinke: Hab schon mal Obstkuchen mit Tortenguß eingefroren. Leider ist der Guß beim Auftauen buchstäblich davongelaufen. Hab ihn denn runtergekratzt und es gab den Kuchen dann halt ohne. Und das Obst hat beim Auftauen durchgesuppt. Insgesamt war's kein appetitlicher Anblick mehr dann.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: