Kann man Rührkuchen mit Schokoguss einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
möchte einen Rührkuchen einfrieren, ohne Guss ja kein Problem, aber leider ist auch der Guss schon drauf. Hat jemand schon mal Kuchen mit Schokoguss eingefroren? Geht das wohl oder wird die Schokolade ungeniessbar? Vielen Dank! Paderhexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo Paderhexe,
ich habe schon häufiger Sandkuchen mit Schokoguss eingefroren ( in Scheiben geschnitten. Der sieht nach dem Auftauen wie frisch gebacken aus und schmeckt auch sehr gut. Egal, ob man ihn schonend im Kühlschrank auftauen lässt oder in der Mikrowelle (Küchenkrepp unterlegen). Gruß Ursulaha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Hallo Ursulaha,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Habe nämlich etwas zu viel gebacken, dann werde ich den Kuchen gleich einfrieren. Ich war nur wegen der Schokolade unsicher. Schönes Wochenende Paderhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
in der Mikrowelle würde ich den Kuchen mit Schokoguss niocht auftauen. Wenn Du Pech hast, wird der Schokoguss flüssig und läuft Dir davon LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Selbst beim Auftauen in der Mikrowelle gab\'s bei mir keine Probleme.
Dazu braucht\'s allerdings ein bisschen Fingerspitzengefühl. Kuchenscheiben flach auf Küchenpapier auf einem Teller ausbreiten. Bei 600 Watt zunächst mit 30 Sekunden anfangen. Anschließend etwa 1 Minute im Gerät lassen und dann das Ergebnis prüfen. Evtl. noch eine weitere kleine Dosis geben. Gruß Ursulaha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
Schokoguss auf Kuchen wird trüb, wenn man diesen eingefroren hatte.
Eine Frage, habt Ihr schon mal Obstkuchen mit Gelatineguss eingefroren gehabt? Ich meine das geht auch nicht, weil dieser dann nicht mehr durchsichtig, sondern trüb wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallihallo,
@merinke: Hab schon mal Obstkuchen mit Tortenguß eingefroren. Leider ist der Guß beim Auftauen buchstäblich davongelaufen. Hab ihn denn runtergekratzt und es gab den Kuchen dann halt ohne. Und das Obst hat beim Auftauen durchgesuppt. Insgesamt war's kein appetitlicher Anblick mehr dann. Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine