zu viel Paprika!!! Einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Mein Freund hat mir am Wochenende vom Markt ca. zehn grosse Paprika (gelb, rot, grün) mitgebracht. Meine Frage ist nun: was tu ich damit? Kann ich die in Würfel bzw. Streifen geschnitten einfrieren? Hätte auch gerne die mit Sauerkraut eingelegten Paprika gemacht, aber dafür sind sie 1) viiiiiiiieel zu groß und 2) hab ich absolut und gar keine Ahnung vom Einlegen usw. (noch nie gemacht). Hoffe ihr habt da ein paar hilfreiche Antworten und Tipps für mich!! vielen lieben Dank im Voraus go-bananas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo go-bananas,
Einfrieren geht auf jeden Fall problemlos, allerdings, je frischer je besser. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Hallo,
ich habe ein mal Paprika eingefroren und das letzte Mal. Als die Paprika wieder aufgetaut habe war sie ganz wabbelig, eklig. LG Sahneschnitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2005 |
Hallo go-bananas!
Einfrieren ist keine gute Idee.Wird nach dem auftauen ganz \"wabbelig\"!Du kannst die Paprika gut einlegen.Zuerst brätst,kochst oder grillst du diese,je nachdem wie du es magst und ziehst dann die Haut ab.Das ganze tust du dann in eine Oel-Essig Mischung.Ganz gut machen sich Knoblauch und frische Kräuter darin ... LG Leckerly1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallöchen,
ich frier oft Paprikaschoten in grobe Stücke geschnitten ein. Allerdings sollte man die meiner Erfahrung nach nicht erst Auftauen lassen und anschliessend verwerten - dann werden sie etwas komisch von der Konsistenz. Ich werfe die noch tiefgefrorenen Stücke z.B. sofort bei hoher Hitze in den Wok ... so sind sie anschliessend wie frisch reingeschnibbelt! Grüßchen, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo go-bananas,
einfrieren würde ich die Paprika auch nicht. Die schmecken nach dem Auftauen nicht mehr... Man kann zwar eingefrorene Paprika kaufen, aber die wird ja auch industriell bei - 40° und mehr schockgefrostet. Vielleicht findest Du ja ein Rezept für einen Paprikasalat hier in der Datenbank. Oder Du machst gefüllte Paprikaschoten. Die sind auch immer sehr lecker. Kannst Du ja verschieden füllen. LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2006 |
Hallo go-bananas
Ich würde auch gefüllte Paprika machen und dann das fertige Produkt in portionen einfrieren lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
HAllo go-bananas,
wenn Du einfrieren willst, das geht, aber dann nur so verwenden, dass noch gerfohren ins heisse Speise geben, mitkochen/mitschmoren lassen OHNE auftauen, so wird schmackhaft sein. Andere möglichkeit: als Salat einlegen: Paprika entkernen, in 3 mm streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer, wenig Zucker, wenn DU Magst etwas Kümmel, Essig zubereiten, und in Schraubendeckelglass legen. Kühl gehalten einige Wochen haltbar. LG: Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo Zusammen,
ich friere Paprika auch ein und schmeiß es dann noch gefroren in den Topf. Wo ist der Unterschied zwischen gefrorenen Paprikastücken und geforenen gefüllten Paprika Evake, dein eingelegter Salat hört sich gut an. Ist er ohne einkochen haltbar? Also nur in Schraubgläser in den Kühlschrank? Woran merke ich, dass er doch schlecht geworden ist? Kann ich Zwiebeln dazu tun? Muss die Flüssigkeit den Paprika ganz bedecken? Dann müsste ich wohl mit Wasser auffüllen, oder? Massenhaft Fragen, sorry .... Im Voraus schon lieben Dank für deine Antworten ... Gruß Knuffel |
||||
|
|||||
|
|||||
ups ....
- Knuffel + Frischling |
||||
|
|||||
|
|||||
ups ....
- Knuffel + Frischling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Hallo und guten Abend!
Wenn Paprikas günstig angeboten werden, schlage ich immer zu! Ich schneide sie dann in Streifen und friere sie ein, das mache ich schon jahrelang so. Zu kaufen gibts tiefgekühlte Paprikastreifen ja auch! Ich muss aber zugeben, als Salat schmecken die nicht mehr so gut, sie sind dann zu weich, meiner Meinung nach. Aber für Gulasch, Pfannengerichte oder dergleichen, auch mal im Eintopf sind diese Paprika eine hervorragende und vor allem schnelle Variante. Ich mach es auch meist so, wie schon erwähnt wurde, dass ich die Paprika gefroren zu den Speisen gebe und dann kurz mitkoche, oder ich brause sie kurz unter fließendem heißen Wasser ab, das geht auch. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2004 |
Hallo,
ich friere Paprika auch gelegentlich ein, kleingeschnippelt natürlich. Zum Kochen oder auf Pizza ist das sehr praktisch und für die Vorratshaltung auch. Für Salat habe ich den eingefrorenen Paprika allerdings noch nie genommen, da kann ich mir gut vorstellen, daß das nicht so der Hit ist. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hallo ihr Lieben!!
Viiiiiiiiiiiiiiiiieelen lieben Dank für all eure Rückmeldungen, ich hab nun tatsächlich einiges gleich verarbeitet und ein paar (vorgeschnipselt) eingefroren. Muß jedoch sagen dass die eingefrorenen doch sehr gatschig werden wenn sie aufgetaut werden, verarbeite sie ab sofort nur noch gefroren weiter. Auf die Idee was vorzukochen und dann einzufrieren bin ich auch noch nicht gekommen danke für eure vielen Tipps und Tricks lg go-bananas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo Frischling,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber habe erst jetzt eingeschaut. Ich mache diese Paprikasalat ohne einkochen - einige Wochen geht auch so, aber wenn Du das Flüssigkeit aufwärmst, und noch warm verschliesst, dann hält länger. Das Flüssigkeit soll alles bedecken, Du sollst die Paprikastücke zusammendrücken. Wenn Du möchtest, kannst Du noch ZWiebel, Krautstreifen reintun. Wenn zu lange steht, änder sich die Farbe - dann ist nicht schlecht, aber ist Zeit zum essen. Schlecht wird, wenn schimmelt - bei mir kommt selten vor. Wenn noch Fragen, ich werde nochmals nachschauen. Viel Erfolg! LG: Evake |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine