neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

sushi einfrieren?

Vom 22.01.2006 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,56/Tag)
hallo zusammen!

hat jemand von euch erfahrung damit, selbstgemachtes sushi einzufrieren?
ich bin gestern verwöhnt worden mit dem besten sushi, das ich je gegessen habe... und es ist trotzdem soooo viel übrig geblieben traurig
das schaff ich nicht mal, wenn ich heute den ganzen tag NIX anderes esse.
meint ihr- ich könnt das einfrieren????

hoffende grüße
Miriam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2006 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Verschoben zu Haltbarmachen.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 22.01.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsugumi Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Nicht einfrieren Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
man soll Sushi eigentlich nicht mal in den Kühlschrank stellen über längere Zeit, da das nicht gut für den Reis ist (geschmacklich)...
Der ganze Geschmack geht verloren, Nori wird gummiartig und den Fisch würde ich aufgetaut auch nicht mehr roh essen wollen...

Jaja, Sushi ist ne traurige Angelegenheit wenn man zuviel davon hat Welt zusammengebrochen

Und ja, ich weiss, dass man Sushi mittlerweile gefroren kaufen kann...ich kann nur sagen, dass das grausam ist Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Fazit: ich würds NIE tun, du kannst es ausprobieren, aber dann wars das wohl mit dem besten Sushi....

Die Strafe des Sushi, wennman zuviel macht muss man essen bis es weg ist 11.11.11:11 und wenns zu den Ohren rauskommt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

japanische Grüsse,
tsu

Vom 22.01.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

wir hatten auch mal Sushi vom Japaner geholt und wollten den erst am Abend essen. Also ab damit in den Kühlschrank. Das hat dann gar nicht mehr geschmeckt...fade, pappig...war rausgeschmissenes Geld.

Interessant wäre, wie du diese genialen Sushis gemacht hast. Ich würde auch mal gerne welche selber machen, traue mich aber noch nicht so recht ran, dabei esse ich das so gerne. Und der nächste Japaner ist gut 30 km weg von unserer Kleinstadt. Ein Rezept wäre toll!!!

LG
Sabine

Vom 27.01.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.120 Beiträge (ø3,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Miriam

Wuerde ich auch nicht einfrieren. Da leidet die Qualitaet ganz beachtlich. Ich habe es einmal versucht, nie wieder.

LG
Tink

Vom 31.01.2006 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Nein, wirklich nicht einfrieren. Es bekommt dem zart gewürzten Reis sogar viel schlechter als dem Fisch. Allenfalls kühl (nicht in den Kühlschrank) stellen, und möglichst noch um Mitternacht wegfuttern...
Es soll auch Wunderbeutel geben, die diese in Kokosraspeln wälzen und dann frittieren, aber ich mag mir das gar nicht vorstellen (war mal wo ein ernst gemeinter Tipp).

Viele Grüße, Mauti

Vom 28.02.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wullewupp Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Einfrieren und auftauen habe ich einmal gemacht - grausam!
Es tut zwar in der Seele weh, dass man es entsorgen muss, aber man tut sich ansonsten echt keinen Gefallen damit.

Sushi sollte am Besten nicht länger als 4 Stunden aufbewahrt werden - ist sonst echt schade um die Arbeit, die man sich gemacht hat.

Vom 05.11.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

david_trott Tellerwäscher

Mitglied seit 30.07.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

habe es eben ausprobiert. Selbstgemachtes wirklich gutes Sushi war für ca. 2 Monate eingefroren und über Nacht im Kühlschrank aufgetaut. Der Geschmack ist abartig obwohl die Konsistenz eigentlich passt, der Fisch schmeckt zwar noch optimal aber Rest bzw. das Sushi als ganzes ist kaum zu ertragen.

Dann lieber wegwerfen bzw nur den restlichen Fisch einfrieren.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: