TÜRKIS-Eingelegter Knoblauch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.05.2003 |
ich habe Knoblauch geschält, gewaschen und in ein Essig-Wasser-Zucker-Gemisch eingelegt, nun haben die Zehen eine türkise Farbe angenommen! Was ist da los, war die Arbeit umsonst, muß ich den Knoblauch wegschmeißen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Tati |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo
Knoblauch muss nicht weggeschmissen werden, passiert mir auch ! Man weiss nicht genau warum die Verfärbung, ... aber Knoblauch ist gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
...
ich hatte die gleiche Frage übrigens auch schon einmal gestellt, grosse hilfe bekam ich aber leider auch nicht: Grüsschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo Tati,
keine Sorge, der Knoblauch ist vollkommen in Ordnung. Die Verfärbung hat wohl etwas mit dem Essig einerseits und dem Schwefel im Knoblauch zu tun. Ich habe im Sommer auch Knoblauch in Essig eingelegt, der dann blau wurde. Aber nach einiger Zeit hat sich das gegeben. Inzwischen sind die Zehen wieder hell, keine Spur mehr von Verfärbung. LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich vermute ?!?... dass die Zugabe von Kräutern auch eine Role spielt, weiss aber nicht welche??? Dill kam bei mir in \"Blättschen \" aber auch Samen... na ja ! Geniessen wir\'s |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tatiana
teile mir doch bitte dein Zucker-wasser Essig etc gemisch mit Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo Tatjana,
wenn ich Knoblauch einlege - was allerdings nur alle Jubeljahre vorkommt *gggg* - dann koche ich die Knoblauchzehen in leicht gesalzenem Wasser kurz einmal auf und lasse sie komplett auskühlen, bevor ich sie dann süß-sauer mariniere. Bei mir ist noch nie eine Zehe \"türkis\" angelaufen. Gruß Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
und ich dachte beim Fredtitel es hätte jemand nen Rezept für türkis eingelegten Knoblauch!
Ich muss noch viel lernen hier bei Euch im Forum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Vielen Dank für all Eure Antworten! Ich bin nun beruhigt, mein Knoblauch sieht aber auch wirklich bizarr aus! Das Rezept habe ich hier bei chefkoch gefunden: \"Eingelegter Knoblauch, Krathiam Dong\"! Allerdings habe ich den Knoblauch geschält, könnte das die Ursache sein? Fragen über Fragen! Bis dahin! Tati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Die letzten Knobi-Zehen sind nun bald aufgebraucht. Ende Januar 2006 hatte ich sie ja eingelegt und das erste mal 2 Monate später gegessen. Sie sind nicht mehr türkis, und schmecken wirklich super! Tati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
wir machen uns die arbeit und holen ein kilo knobi schälen sie und drehen sie durch den fleischwolf. mit salz mischen teilen und eine hälfte mit kräutern mischen und danach in gläser abfüllen. obenauf eine dicke ölschicht. halten im kühlschrank ziemlich lange. gruß lene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lene!
Hört sich ja lecker an! Würdest Du mir die genauen Mengenangaben, Kräuterarten verraten? LG&schönes Wochenende |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine