Rote Rüben (Rote Bete) haltbar machen
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2002 |
Mein Rezept lautet: Rote Rüben nach Bedarf dünsten, schälen und hacheln, in Gläser schlichten. Im Verhältnis 1:1 koche ich dann Essig und Wasser kurz auf, gebe Einlegegewürz dazu und Einsiedehilfe (ist nur eine Hilfe, damit das Ganze gut haltbar ist) und fülle das Essiggemisch zu den Roten Rüben, verschließe mit Twist-Off-Deckeln und fertig. Grüße aus Österreich Renate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
Gib halt mal Rote Bete in die Rezeptsuche ein!!!!!
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=75551028729210 www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=48421016449589 www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=52121018333528 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2002 |
Hallo dirkfenske,
na was glaubst du, hab ich gemacht, bevor ich meine Anfrage hier geschrieben habe. Außerdem: Hast du schon versucht, deine angegebenen Rezeptadressen zu suchen - klappt sowieso nicht. Dürfte irgendetwas nicht hinhauen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Da kommen 29 Rezepte!! Bist Du denn unersättlich??
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=75551028729210 www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=48421016449589 www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=52121018333528 also bei mir gehen das. X-) X-) X-) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vorrausgesetzt, "Mann" fügt vor dem www moch eine Leerstelle ein.
*entschuldigungichschämmichundgehabindieeckeunddieeselsmützesetzichauchauf* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi, ich hab zwar kei Rezept für Dich, aber du kannst die Rote Beete den Ganzen winter Über so lagern das du sie immer frisch hast wenn Du welche brauchst. Vorausgesetzt du hast einen Kühlen Raum. Aber Du sagtest ja das dDu die gläser aus dem Keller holst.
Einfach einen Eimer nehmen und die Rote Beete mit feuchtem Sand( Ich nehm immer Sandkistensand) in dem Eimer lagern. Das geht auch mit Wurzeln super. LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
hi sonnenblume
versuchs mal hier. www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=1&ThreadID=19669 gruß chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2002 |
Hallo Sonnenblume, folgendes Rezept habe ich schon ausprobiert: EINGELEGTE ROTE BETE Categories: Konserve, Eingelegt, Suess-sauer, Rote bete Yield: 1 Rezept 1000 g Rote Bete 1/4 l Zitronensaft 1000 g Zucker 1 Vanillestange 1 Zimtstange 6 Nelken MMMMM------ERFASST *RK* AM 03.06.99 VON----------- -- Ilka Spiess & Ulli Fetzer -- Einmachen und Einlegen -- Vergessene Leckerbissen -- aus 2 Jahrhunderten Rote Bete je nach Groesse 20-40 min in Wasser garen. Kalt abschrecken und die Haut abziehen. In Scheiben, Streifen oder Wuerfel schneiden. Zitronensaft, Zucker und Gewuerze aufkochen, rote Bete hineingeben und 5 min leise koecheln lassen. Die Bete mit einem Siebloeffel herausnehmen und in Glaeser fuellen. Den Sud noch einmal aufkochen und heiss daruebergiessen. Verschliessen und kuehlstellen. Ein erfrischendes Sommergemuese, oder eine Beilage zu Rindfleisch oder Suelze. Gruß - Dragonfly-Lady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2002 |
Sehr lecker schmeckt auch dieses Rote Bete-Relish: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=75551028729210&ID2=45&su=1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also meine Großmutter hat auch ein tolles Rezept gehabt.
Rote Beete fein reiben, ebenso frischen Meerrettich mit Salz, Zucker, Zitronensaft abschmecken und in dunkle Behälter kühl lagern. Die Paste hält sich Wochen, schmeckt gut zu Fleisch und Wild. LG Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine