Fertig Gekochtes haltbar machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
ich möchte fertig gekochtes Geschnetzteltes haltbar machen. Ich stelle mir vor, es noch heiss in Gurkengläser zu füllen und dann auf den Kopf zu stellen, so wie beim Marmelade einkochen. Hat da schon jemand Erfahrung damit? Es sollte ca. 10 Tage gekühlt halten. Liebe Grüße Heidi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Heidi, ich kann Dir nur davon abraten, zu versuchen, Fleisch auf diese Art haltbar zú machen. Bei Marmelade konserviert der Zucker und meist sind in den Gelierzuckern auch noch Konservierungsmittel enthalten. Eiweisshaltige Lebensmittel wie Fleisch erfordern etwas mehr Aufwand beim Haltbarmachen. Du musst das Gericht entweder einfrieren oder einkochen. Ich suche Dir gleich den Link für das Einkochen im Backofen raus. Lieben Gruss Els\'chen Moderatorin im Forum Einkochen und Haltbarmachen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Einkochen im Backofen Die Sauce sollte übrigens auch erst bei Verwendung gebunden werden. Sahne solltest Du auch besser weglassen. Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Els\'chen,
jetzt hätte ich doch noch eine Frage! Verkocht mir das Fleisch durch das zweite Mal erhitzen nicht und kann ich da meine Gurkengläser nehmen. Vielen Dank für Deine Mühe! Liebe Grüße Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
Hallo Heidi ,
bin zwar nicht Els`chen , kann dir aber antworten . Das Fleisch verkocht nicht und du kannst deine Gurkengläser nehmen , wenn sie nicht nach Gurke riechen und die Deckel in Ordnung sind . Liebe Grüße Ria |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ria, genau so ist es. Bin bei Weihnachtsvorbereitungen und mache immer ein Zwischenpäusken im CK Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ria,
vielen Dank, der Probelauf mit Gulasch ist schon im Gange. Werd euch morgen über\'s Ergebnis berichten. Liebe Grüße Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
Hallo,
ihr habt mir sehr geholfen! Das Einkochen ging prima und die Urlaubsküche war gerettet! War sehr erholsam, nach einem Wintersporttag nur noch die Beilagen frisch zuzubereiten. Liebe Grüße Heidi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine