neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtliche Apfelmarmelade

Vom 27.11.2005 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbara30472  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2005
2.722 Beiträge (ø1,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!

Habe heute Konfitüre gekocht!
Möchte euch an meinen Rezept teilhaben lassen.

Weihnachtliche Apfelmarmelade
Zutaten:
900g aromatische Äpfel (geputzt gewogen)
Saft von einer Zitrone
Saft von einer Orange
500g Gelierzucher 2:1
100g Rosinen
1 Msp. oder 1/2 TL Zimt (Menge nach Geschmack)

Äpfel schälen, entkernen und klein schneiden. Mit dem Saft und den Gelierzucker in einem großen Topf mischen und zum Kochen bringen (feste Äpfel evtl. grob pürrieren). Rosinen zugeben und unter Rühren 4 Min. sprudelnd kochen lassen. Vom Herd nehmen, Zimt unterrühren und die Marmelade sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen. Gläser gut verschließenund 5 Minuten auf dem Deckel gewendet stehen lassen.

Viel Spaß beim Nachmachen!!
Ich nehme die Marmelade übrigens sehr gerne zum Füllen von Kuchen!

Liebe Grüße Barbara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2005 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
Mmmmh,

das kling ja lecker. Ich will noch Marmelade zu Nikolaus machen, damit ich was kleines verschenken kann. Ich weiß noch nicht, ob´s nun der Glühweingelee von Sonja oder diese Marmelade wird: Danke für das rezept!

Viele Grüße
Speedy

P.S.: Wie machst Du das mit dem Kuchen? Und was für einen Teig nimmst Du?

Vom 28.11.2005 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallo Speedy!

Schön das dir mein Rezept gefällt!!

Zum Füllen für meinen Kuchen nehme ich immer einen Biskuitteig. Bestreiche den Boden mit der Marmelade und gebe zum Schluß steif geschlagene Sahne oben darauf!!

Gelegentlich nehme ich die Marmelade auch als Geschmacksträger für meine Biskuitrollen. Einfach etwas Magerquark mit der Marmelade verrühren, auf den Boden streichen und aufrollen. Bitte sofort verzehren!! (Dadurch das keine Gelatine oder ähnliches Bindemittel dabei ist, ist die Rolle eher zum Sofortverzehr geeignet!!)

Vom 28.11.2005 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Mmmhhh... Liest sich das toll!!

Hab hier sowieso noch ne Meng Aepfel rumzuliegen, die irgendwie aber auch zu fast nichts mehr zu gebrauchen sind ;) Aber man kann ja nichts verkommen lassen! Ueberleg nur ob ich vielleicht die Rosinen weglass, in meinem Muesli hab ich sie ja gern aber auf\'m Brot, da bin ich mir noch nich so sicher...

Danke fuer das Rezept

Liebe gruesse,

Katrin, (die\'s wunderbar schafft sich hier von allem abzulenken, was sie eigentlich doch heut noch machen sollte...)

Vom 28.11.2005 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallo Katrin!!

Pobiers halt mal ohne Rosinen aus!!!

Liebe Grüße Barbara

Vom 28.11.2005 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey!

Werd ich machen Na! Wenn man sie allerdings fuer Kuchen nehmen will, dann wuerd ich die Rosinen auf jeden Fall doch reintun... ;)

Liebe Gruesse..

Vom 28.11.2005 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallo Katrin!!

Dann halbiere doch das Rezept!! Einmal \"mit\" und einmal \"ohne\" Rosinen! So bist du flexibel.

Grüße Barbara

Vom 28.11.2005 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
...

Ist auch ne gute Idee, vor allem weil ich meist fruehs auch Marmelade in meinen Joghurt mache (den ich dann mit dem Muesli esse, wo ja sowieso Rosinen drinnn sind und die aus der Marmelade dann ncih stoeren... Aber an sowas denkt man ja auch nich gleich...)

Morgen duerft ich etwas Zeit haben...

LG Katrin

Vom 28.11.2005 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Okay... 2 \"n\" nehm ich zurueck und \"i\" und \"c\" tauschen wir auch nochmal, ja?! Ihr seht\'s nich! Na!

LG

Vom 28.11.2005 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallo Katrin!

Nobody is perfect!!!

Grüße Barbara

PS: Soll ich dir ein Foto von einen Marmeladenglas schicken??

Vom 28.11.2005 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Lachen hechel... Ich glaub du kennst meine Antwort Na!

Danke,danke,danke Lächeln

Gruesse,
Katrin

Vom 29.11.2005 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo nochmal,

vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Kuchen. Da lohnt sich ja der Aufwand wirklich! Mmmmmh, ich freu mich schon!

Liebe Grüße,
Speedy

Vom 29.11.2005 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey...

Musste leider doch auf Morgen verschieben, dabei hab ich mich schon gefreut, es morgen frueh gleich zu kosten...
Meld mich dann, wenn ich\'s endlich geschafft hab ;)

LG

Katrin

Vom 30.11.2005 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
So!

Ich bin\'s wieder! Hab\'s endlich geschafft, sie sieht toll aus, obwohl ich\'s nich wirklich geschafft hab die Rosinen gleichmaessig auf die Glaeser (es sind 3 geworden) aufzuteilen, also sind in einem etwas viele, aber naja, is ja alles nich so schlimm Lachen

Es riecht hier jetzt auf jeden Fall himmlisch nach Zimt, mein Dad bekommt Hunger und gerade er darf nich kosten, was er jetz echt fies findet...

Ach ja und aus dem topf hab ich natuerlich auch schonmal was rausgeschleckt.. Mmmhhh hechel...
Morgen gibt\'s sie dann gleich zum Fruehstueck Na!

LG

Katrin

Vom 02.12.2005 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

da habe ich gerade wieder ein leckeres Rezept entdeckt. hechel... Werde ich gleich nächste Woche in Angriff nehmen. Diese Marmelade, frisches St-Brot und noch ein paar andere Leckereien sind das ideale Geschenk für das Housewarming meiner Freundin.

Danke Barbara Lächeln

\"\"

Vom 03.12.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
2.937 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

das klingt ja wirklich lecker. Ich habe noch so viele Äpfel, dass ich das bestimmt ausprobieren werde.

Viele Grüße aus Ostfriesland

bidiru

Vom 05.12.2005 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
2.937 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hi,

das klingt ja lecker.

Viele Grüße aus Ostfriesland

bidiru

Vom 05.12.2005 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Bidiru..

Na, Alzheimer laesst gruessen Lachen

Lecker ist\'s aber wirklich Na! (und wird\'s auch uebermorgen noch sein Küsschen

LG

Katrin

Vom 26.03.2009 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Giesoslos Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
... Hi Schneckele
hast aber ein wunderscheises rezept geschrieben. macht des auch meinen dinger länger?
Find dich voll knorke Verdammt nochmal - bin stocksauer . Küsschen Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: