neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gelfix - woher??

Vom 21.11.2005 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr...

ihr habt mich ganz neugierig gemacht auf dieses Glühweingelee, das möcht ich doch unbedingt auch mal ausprobieren. Mein einziges Problem: wo krieg ich denn dieses Gelfix oder etwas ähnliches?? Hab im Regal vom Gelierzucker und so geschaut, war ich da richtig?
Kann es sein, dass die Läden dieses Gelfix nur zur Einkochzeit im Sommer/Herbst haben?

Danke! Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2005 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenzwerg Suppenkoch

Mitglied seit 03.03.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi Gelbfrosch,

das glaub ich nicht, dass es die Geschäfte nur in der Einmachzeit haben - bei uns zumindest nicht.
Ich kaufe es sowohl im Sommer als auch im Winter.
Im Regal von Gelierzucker solltest du richtig sein. Da stehts in meinem Supermarkt auch.
Und wenn du mal in eine größere Supermarktkette schaust? Ich weiß ja nicht, in welchem Markt du warst.

Liebe Grüße
kuchenzwerg

Vom 21.11.2005 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

georgianna Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.02.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich glaube auch, daß es das nur saisonal gibt, zumindest habe ich es im Winter bisher nicht gesehen.
Ich habe letzte Woche auch das Glühweingelee gemacht und es funktioniert auch mit einfachem 2:1 Gelierzucker, trotzdem sehr lecker hechel...

VG,
georgianna

Vom 22.11.2005 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo nochmal,
hatte mich nicht getraut, einfach normalen Gelierzucker zu nehmen, weil in einem andren Thread stand, dass das nicht ganz so gut funktioniert. Falls ich aber dieses Gelfix nicht finde, probier ichs einfach mal, schließlich hab ich die andren Zutaten alle schon besorgt.

@kuchenzwerg
Ich war im MiniMal, der hat eigentlich schon eine ganz gute Auswahl. Werd nochmal woanders schauen gehn.

Grüße...

Vom 22.11.2005 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.
In großen, gut sortierten Supermärkten findest Du Gelfix das ganze Jahr über. Meistens bei den Backzutaten Jajaja, was auch immer!

LG Annette

(Ist übrigens eine gelbe Schachtel mit Obst drauf)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: