Peperoni : Wie trocknen oder wie am besten aufbewahren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Neulich habe ich für ein Rezept grüne Peperoni gebraucht. Ab in den Supermarkt, eingekauft---- und dann habe ich doch wieder nicht gekocht. Nun dachte ich, ich trockne die Peperoni und habe sie auf ein Stück Küchenrolle gelegt. Sie sind nun wohl schon etwas trocken, zumindest sehen sie leicht schrumpelig aus, dafür färben sie sich aber nun von orange nach rot. Was ist das nun? Ist das normal oder habe ich das total falsch gemacht und sie fangen dann irgendwann auch noch an zu schimmeln? Vielen Dank, Michel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2005 |
Hallo Michel leider kann ich dir auch nicht wirglich weiterhelfen,
aber das mit der Färbung ist glaube ich normal. Habe glaube ich mal gehört, das man wenn man etwas trocknen will es über der Heizung aufhängen soll. Aber genau weiß ich es auch nicht. Hoffe das dir jemand weiterhelfen kann. LG Flutra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2005 |
Hallo Michel hab im CK mal gesucht. Schreib einfach in die
Schnellsuche \"trocknen\" da findest du sehr viele Hilfreiche Tipps. ;))) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Hallo Michel,
ich habe meine übrig gebliebenen Pepperonie klein geschnitten und eingefroren. Brauche ich etwas kann ich es leicht entnehmen. Ich glaube, weiß es also nict genau, dass die Färbung genau wie Paprika ein Reifegrad ist. LG mediterana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo zusammen!
Tja, so wie ich sollte man es wohl besser nicht machen. Montag abend waren nur ein paar der Perperoni dunkel und ich dachte, das wäre normal. Gestern abend mußte ich dann aber feststellen das sich nun ein Großteil schwarz verfärbt. Die kann ich dann wohl wegwerfen. Vielen Dank für Eure Tipps, ich schaue mich nun mal in der Suche um oder ich friere das Zeug beim nächsten Mal gleich ein. Viele Grüße und Danke, Michel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Hallo Michel
Ich trockne meine frischen Peperoni immer so: Mit einer einfachen Nähnadel und Faden die einzelnen Schoten auffädeln und aufhängen ,fertig Liebe Grüße kawasunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Hallo Michel,
zum Verfärben kann ich dir soviel sagen: grüne Pepperoni sind genauso wie grüne Paprikaschoten einfach noch \"unreif\", eigentlich sind sie rot, bzw. werden sie rot, wenn man sie liegen lässt. Manche grüne Paprika werden ganz dunkel - fast schwarz - bevor sie rot werden. Die müssen nicht unbedingt schlecht sein, wenn sie dunkel werden. Es sei denn die haut war irgendwie beschädigt und sie fangen an zu faulen. Wie kawasunny schon beschrieben hat, ist das Auffädeln auf Zwirn/Garn immer noch die beste Torckenmethode. Wen es stören sollte, dass sie so in der Küche herumhängen, von wegen Staub und so, kann ja über die aufgefädelten Schoten ein leichtes Tuch (Stoffwindel etc.) hängen. Alternativ könntest du sie, je nach Menge, auch in süß-saurer Essigmarinade einlegen. Gruß Dalli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo
Binde die Peperoni an eine Schnur und hänge sie an einen trockenen luftigen Ort nach ein paar Tagen sind sie trocken und du kannst Pulver daraus machen oder sie in einem Behälter aufheben bis du sie brauchst. Grüße lobloch4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo
ich suche ein Rezept um Chillis mit Kräutern und/oder Knoblauch in Öl einzulegen. Kann mir da jemand helfen? Ich weiß acu nicht ob man die Chilis vorher trocknen soll oder ob sie frisch eingelegt werden? Gruß Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine