neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kürbiskerne aufbereiten

Vom 27.09.2005 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochschnecke  Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich möchte gerne auch die Kürbiskerne, z. B. von Hokkaido, nutzen. Weiß jemand, ob sie nur geputzt werden müssen und fertig? Oder werden sie getrocknet oder geröstet?

Liebe Grüße, Kochschnecke Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2005 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.129 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

schau mal hier:

www.chefkoch.de/forum/2,1,41804/forum.html

oder gib in die Schnellsuche \"Kürbiskerne+rösten\" ein, dann kommt noch so einiges.

LG
elfiH

Vom 22.10.2005 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochschnecke  Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe die Kürbiskerne nun im Backofen getrocknet, wie es an anderer Stelle im Forum vorgeschlagen wird. Aber die Schale ist total dick und lässt sich kaum zerbeißen. Sind Hokkaido vielleicht dafür gar nicht geeignet? Falls ja, welche Kürbisse eignen sich um die Kerne zu verwenden?

Liebe Grüße, Kochschnecke

Vom 22.10.2005 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnatter200 Smutje

Mitglied seit 26.06.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Kochschnecke,

zum rösten sind schalenlose Kürbiskerne am besten geeignet.
Ich verwende zum rösten immer die Kerne vom Öl-Kürbis. Die sind schalenlos. Andere Kerne muss man erst schälen.

LG schnatter200

Vom 17.10.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeani_1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.03.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
ja bei mir war es heute das gleiche!! hab die kerne von nem hokkaido kürbis im ofen geröstet, aber mit der schale schmeckt mir das nicht so Was denn nun?
nächstes mal probier ichs mit dem öl-kürbis. hoffe da kann man auch ne suppe draus machen!!
viele grüße
jeani Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: