Kürbiskerne aufbereiten
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2004 |
Ich möchte gerne auch die Kürbiskerne, z. B. von Hokkaido, nutzen. Weiß jemand, ob sie nur geputzt werden müssen und fertig? Oder werden sie getrocknet oder geröstet? Liebe Grüße, Kochschnecke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo,
schau mal hier: www.chefkoch.de/forum/2,1,41804/forum.html oder gib in die Schnellsuche \"Kürbiskerne+rösten\" ein, dann kommt noch so einiges. LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2004 |
Ich habe die Kürbiskerne nun im Backofen getrocknet, wie es an anderer Stelle im Forum vorgeschlagen wird. Aber die Schale ist total dick und lässt sich kaum zerbeißen. Sind Hokkaido vielleicht dafür gar nicht geeignet? Falls ja, welche Kürbisse eignen sich um die Kerne zu verwenden?
Liebe Grüße, Kochschnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo Kochschnecke,
zum rösten sind schalenlose Kürbiskerne am besten geeignet. Ich verwende zum rösten immer die Kerne vom Öl-Kürbis. Die sind schalenlos. Andere Kerne muss man erst schälen. LG schnatter200 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2009 |
ja bei mir war es heute das gleiche!! hab die kerne von nem hokkaido kürbis im ofen geröstet, aber mit der schale schmeckt mir das nicht so
nächstes mal probier ichs mit dem öl-kürbis. hoffe da kann man auch ne suppe draus machen!! viele grüße jeani |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine