neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Heißer Rabe"-Rezept gesucht

Vom 16.09.2005 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuter-janne Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Meine Freundin wünscht sich eine Flasche \"Heißer Rabe\" aus dem Reformhaus. Wenn ich auf die Zutatenliste schaue, müßte man sowas doch selbst machen können (Apfelsaft, Holundersaft, Kirschsaft, Honig und Gewürze). Hat jemand ein Rezept? Möchte nämlich bei der Zutatenmenge (gerade bei den Gewürzen) nicht so gern rumexperimentieren. na dann...

Heißen Dank, Janne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2005 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.01.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
nach oben schieb Na!

Vom 19.09.2005 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.01.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Nachdem hier niemand geantwortet hat, habe ich doch experimentiert Na! und es ist ein leckerer Saft herausgekommen:

Heiße Eule

2l Apfelsaft, naturtrüb
2l Holunderbeersaft
Saft einer Zitrone
5-6 El Honig

5 Zimtstangen
15 Nelken
Schale einer Zitrone

Die ersten 4 Zutaten in einem Kochtopf erhitzen, die letzten 3 Zutaten in einem Teefilter hineinhängen und alles einmal aufkochen. Dann sofort in Flaschen füllen und verschließen.

Kann pur getrunken werden und ist erhitzt bestimmt ein prima Mittel gegen aufkommende Erkältung.

Einen erkältungsarmen Herbst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Janne

Vom 19.09.2005 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Janne,

danke für das Rezept! Ich möchte morgen noch mal einen Eimer Holunderbeeren sammeln und da kommt mir Dein Rezept gerade recht. Hollunder pur hat mir etwas zu viel Eigengeschmack...

Liebe Grüße und bestimmt erwischt uns keine Erkältung, wenn wir so gut vorbeugen Lächeln
Alex

Vom 08.05.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo, Janne,

ich bin über ein paar Ecken auf dein Threadt gekommen. Auch wenn es noch nicht soweit ist, aber deine \"Heiße Eule\" werde ich ausprobieren und eventuell noch ein paar andere dunkle Säfte mit dazu mischen.

So schwarzen Johannisbeersaft und/oder schwarzen Brombeersaft.

Ich kann mir vorstellen, dass dies gut schmeckt. Ey man, bin ich blau!

VG die Kräuter-

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: