"Heißer Rabe"-Rezept gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Heißen Dank, Janne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
nach oben schieb
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nachdem hier niemand geantwortet hat, habe ich doch experimentiert
Heiße Eule 2l Apfelsaft, naturtrüb 2l Holunderbeersaft Saft einer Zitrone 5-6 El Honig 5 Zimtstangen 15 Nelken Schale einer Zitrone Die ersten 4 Zutaten in einem Kochtopf erhitzen, die letzten 3 Zutaten in einem Teefilter hineinhängen und alles einmal aufkochen. Dann sofort in Flaschen füllen und verschließen. Kann pur getrunken werden und ist erhitzt bestimmt ein prima Mittel gegen aufkommende Erkältung. Einen erkältungsarmen Herbst Janne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
Hallo Janne,
danke für das Rezept! Ich möchte morgen noch mal einen Eimer Holunderbeeren sammeln und da kommt mir Dein Rezept gerade recht. Hollunder pur hat mir etwas zu viel Eigengeschmack... Liebe Grüße und bestimmt erwischt uns keine Erkältung, wenn wir so gut vorbeugen Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hallo, Janne, ich bin über ein paar Ecken auf dein Threadt gekommen. Auch wenn es noch nicht soweit ist, aber deine \"Heiße Eule\" werde ich ausprobieren und eventuell noch ein paar andere dunkle Säfte mit dazu mischen. So schwarzen Johannisbeersaft und/oder schwarzen Brombeersaft. Ich kann mir vorstellen, dass dies gut schmeckt. VG die Kräuter-
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine