Hilfe Mangoldschwemme
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn dieses Jahr ein paar Samen Mangold gesät... Nun habe ich schonmal Mangold gekocht. Dann kam er wieder Fragende Grüße Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2003 |
Hallo Sandra,
welch ein Zufall! Ich habe heute auch gerade eine ganze Reihe Mangold geerntet. Den habe ich sogleich abgekocht wie Spinat, und das dann fein pürriert. Kannst es auch wie Blattspinat zusammenfallen lassen. Das, was heute Abend nicht gegessen wurde, habe ich sofort, so wie es war eingefroren. Gekaufter Spinat, oder Mangold wird ja schließlich auch erst zubereitet, und dann eingefroren. Mache ich schon seit Jahren. Also kein Problem mit der Bevorratung. Liebe Grüsse, Agi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo Sandra,
genau wie Agi schon sagte, einfach blanchieren, gut abtropfen lassen, und portionsweise einfrieren. LG Manuela Wer gern Recht behält, den überhört man. (Laotse) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Agi,
das ist ja schonmal sehr hilfreich, vielen Dank. Aber ich habe da das nächste Problem... Jeder sagt, mach es wie Spinat. *Flüster* weißt Du, wie ich Spinat mache?? Packung auf, Spinat in Topf, fertig. Kannst Du mir sagen, wie ich das am Besten mache??? Lg Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähhm, ich meine mit dem Würzen...
Wenn hier noch 4 Personen auf einen einreden, dann verschreibt man sich schonmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo Sandra,
na, so wie Du Spinat würzt Also so, wie Du ihn am liebsten magst. Da machst Du halt Deinen eigenen Blubb, oder Deinen eigenen Würzspinat, oder Du frierst ihn einfach nur ungewürzt ein und machst das später. Du kannst ihn auch schon fertig in einer Gorgonzolasauce oder sonst einer Sauce einfrieren. LG Manuela Wer gern Recht behält, den überhört man. (Laotse) |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Manuela,
ich bin da immer etwas mit überfordert. So von wegen würzen und so. Aber vielen Dank für die Antwort. Das mit der Gorgonzolasoße hört sich sehr lecker an. Lg Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo ,
Mangold kann man im Winter auch stehen lassen. Bis er dann im nächsten Jahr in die Blüte geht, kann man wieder weiter ernten. Ansonsten gibt es eine superleckere Mangoldquiche (mit Schafskäse, Salbei und Thymian) im GU-Quiche Kochbuch. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
also das hab ich auch noch nicht gewußt. Er kommt einfach so wieder?? Das hört sich ja gut an. Ich werde noch einmal abernten, und dann einfach sehen, was passiert. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Hi, Mangold kann man über den Winter stehen lassen? Das ist ja interessant. Ich habe auch noch Unmengen an Mangold stehen, so langsam mag ich auch gar keinen mehr essen. Und Frost schadet auch nicht? Na, ich werde es mal austesten. Danke für den Tip Gruß schmausimausi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo Sandra,
ich bin über mein Mangold-Schwemme-Problem erst zum CK gekommen. Probiere doch mal die \"Spaghetti mit Mangold\" Ich sag´Dir - Ein Traum! Mein GöGa sowie die zwei Zwerge lieben dieses Rezept genauso wie ich! Viele Grüsse - Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gaby,
na, dann muß ich dochmal die Suchmaschine anschmeißen. Das hab ich noch nicht gefunden. Danke für den Tip. Viele grüße Sandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine