neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen im Glas mit Hefeteig?!

Vom 31.08.2005 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle CK-ler/innen,

nachdem ich nun endlich Marmorkuchen im Glas gebacken habe, würde ich gern folgende Frage beantwortet wissen: Kann man auch Hefeteig auf diese Art einwecken? Nun geht Hefe natürlich sehr viel mehr auf als Kuchen mit Backpulver, aber dann müsste es doch trotzdem funktionieren, wenn man nur weniger Teig in die Gläser füllt, oder? Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!

Bin jedenfalls begeistert, dass der Kuchen so lecker schmeckt und wirklich gleich beim ersten Mal gelungen ist. Lachen

Liebe Grüße
JaSi

Zwei Dinge gehen durch den Magen:
Liebe und Essen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2005 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallihallo, JaSi,

wie funktioniert denn das mit dem Kuchen im Glas - hört sich interessant an und ist bestimmt auch eine nette Geschenkidee.

Kannst du das mal etwas genauer beschreiben.

Danke schon mal und schönen Abend.

Marioni

Vom 31.08.2005 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)

@ Marioni: guxtuhier . Da wird sogar mit Fotos erklärt, wie\'s geht.

Wenn Du noch mehr wissen willst, einfach mal als Stichwort oben links in die Schnellsuche eingeben. Das Thema haben wir in den letzten Wochen sehr umfangreich behandelt. Da wirst Du viele Tipps finden. Wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, hier wird Dir gerne geholfen.

Lieben Gruss Els\'chen
Moderatorin im Forum Einkochen und Haltbarmachen

Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder.

Vom 31.08.2005 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Danke Els\'chen - war schon dort und habe mir alles durchgelesen. Das ist ja oberpraktisch, weil man dann immer schöne kleine Portionen hat.

Bei mir ist es leider so, dass wenn erst ein großer Kuchen da ist, wird auch ein großer Kuchen binnen kürzester Zeit vertilgt und das leider zu großen Teilen auch noch von mir. Na!

Werde es auf jeden Fall versuchen.

Liebe Grüße

Marioni

Vom 01.09.2005 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Marioni,

Du sagst es, natürlich habe ich gleich das erste Glas verschenkt und zwar an meine Eltern, als kleines Dankeschön, weil sie uns zum Frühstück eingeladen hatten. Meine Ma hat auch kleine Bauklötzchen gestaunt, denn so etwas hat sie noch nie gehört.

Werde jedenfalls demnächst den Hefekuchen ausprobieren, nur mit weniger Teig. Das müsste eigentlich funktionieren.

Einfach einen Rührteig zaubern, egal ob mit oder ohne Obst, in ein gefettetes und mit gemahlenen Mandeln vorbereiteten Sturzglas füllen und ab in den Ofen. Nach dem Fertigbacken (Stäbchenprobe) einfach Gummi und Glas drauf, Klammern anbringen und im ausgeschalteten Ofen abkühlen lassen.

Liebe Grüße
JaSi

Zwei Dinge gehen durch den Magen:
Liebe und Essen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: