neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfelmus einfrieren?

Vom 24.08.2005 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krywalna Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ist wahrscheinlich eine doofe Frage, aber kann man selbstgemachtes Apfelmus auch einfrieren?
Vielen Dank schonmal =)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.08.2005 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

aber klar kannst Du Apfelmus einfrieren.

Gruß
Andreas

Let´s rock!

Vom 24.08.2005 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo krywalna

es gibt keine dummen frage, und man kann apfelmus selbstverständlich einfrieren.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Christian Barnard

\"\"

Vom 24.08.2005 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das geht sogar sehr gut.
Ich fülle das Mus immer 500 g weise in Gefrierbeutel und packe es dann ins Eis.

LG

momu17\"\"

...Ich bin der Tod, ich möchte Euch toten, ich bin das Brot, ich möchte Euch broten...

Vom 24.08.2005 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krywalna Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank für eure Antworten - dann koch ich gleich mal Apfelmus =)

Vom 24.08.2005 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.887 Beiträge (ø3,45/Tag)
Hallo und guten Abend

Ich mache es mit dem Einfrieren von Apfelmus wie mit den Bohnen:

Ich nehme (sammle etwas in der Zeit) Milchtüten, schneide den oberen Deckel ab und nehme einen 3l Tiefkühlbeutel, stecke diesen in den Pappbehälter und füllle ein. Wenn die Teile dann gefroren sind,, ziehe ich den Behälter ab (oder auch nicht) und habe schöne rechteckig stapelbare Teile. Die Pappbehälter kann ich auch kleiner schneiden, wenns mal nur ein Rest ist.
So rechteckig nehmen die tiefgekühlten Sachen nicht so viel Platz weg, als wenn ich nur Gefrierbeutel nehmen würde, das gibt imme so eine unförmige Form. Rechteckig kann ich bessser stapeln. Nur mal so als Denkanstoss. Denn soviel Plastikbehälter habe ich nicht wie ich brauchen würde. Und Tupper ist schon reich genug.

Ursula1 die unheimlich gerne Bohnen putzt und schnibbelt

Vom 24.08.2005 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
3.030 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo,

die Sache mit den Milchtüten ist ja mal eine geniale Idee.Werde ich demnächst auch machen.Danke für den Tip.

lg

Vom 24.08.2005 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
1.706 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Ursula,
deine Idee mit den Milchtüten bzw. rechteckigen Formen ist wirklich gut.
Warum komme ich nie auf so etwas? Jajaja, was auch immer!
LG
Rita

Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus!
\"\"

Vom 24.08.2005 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krywalna Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hm.... Grandiose Idee! Wird ab demnächst ausgeführt =)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: