Steine in Aprikosenmarmelade?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2005 |
Ich hab 10 kg Aprikosen daheim und möcht gern Marmelade machen. Jetzt hab ich ein Rezept gefunden, bei dem ein paar von den Kernen geknackt und dazu gegeben werden!! Hat jemand eine Ahnung wozu das gut sein soll und ob das schmeckt??????? Mir kommt des nämlich bisserl komisch vor!! Bin schon sehr gespannt! Moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo Moni,
ich habe ein Rezept für Aprikosenlikör, für den auch die Aprikosenkerne verwendet werden. Soviel ich weiß, ist das wegen des Geschmacks. Aus dem Inneren der Aprikosenkerne wird ja auch Persipan, der preiswerte Marzipan-Ersatz hergestellt. Ich würde die Kerne höchstens einmal knacken und aufpassen, dass sich keine kleinen Splitter in die Marmelade schmuggeln, wegen der Zähne. Viel Spaß beim Einkochen! Grüße Missymarlow |
||||
|
|||||
|
|||||
hi Missymarlow
Vielen Dank für die Info Es kam mir nur vorher so komisch vor - werd mich aber dann wohl doch mal rantraun Liebe Grüße Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
Hallo Moni,
meine Aprikosenmarmelade ist auch mit dem Inneren von den Kernen und schmeckt sehr lecker. Einfach mit dem Hammer den Kern zerschlagen und den weichen Kern ganz klein schneiden und unter die Früchte geben. Gibt so einen leichten (Bitter-)Mandel-Geschmack und paßt perfekt zu den Aprikosen. Nur Mut LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
hi dank dir
Hab die Marmelade jetzt schon gemacht - die Kerne aber ganz gelassen und sie schmeckt superlecker. Vielleicht muss ich die Kerne nur zum Essen dann raustun - mal probieren LG Moni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine