Kerne bei Chutneys
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hier gibts ein Rezept, da steht: \"2 Steine knacken und die Kerne im Mörser zerdrücken.\" Das klingt aber nicht gerade appetitlich. Geht das nicht auch ohne Kerne? Danke im voraus :) LG Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wieso unappetitlich, Du isst doch auch Mandeln. Die Schalen bleiben draußen, es geht um den Bittermandelgeschmack
Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo,
Aprikosenkerne sind nun wirklich alles andere als unappetitlich. Aus ihnen wird das Persipan gemacht. (Früher mal die preiswertere Methode Marzipan herzustellen) Und, (ganz wichtig Wenn Du den Aprikosenkernen aber nun so gar nichts abgewinnen kannst, dann nimm halt ein paar Mandeln. LG Manuela Wer gern Recht behält, den überhört man. (Laotse) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Dana, herzlich willkommen im CK und im Einkochforum. Die Kerne sind wirklich nicht unappetitlich. Sie sehen genauso aus wie eine Bittermandel. Und für den Geschmack des Aprikosenchutneys sind sie sehr gut. Lieben Gruss Els\'chen Moderatorin im Forum Einkochen und Haltbarmachen Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder. |
||||
|
|||||
|
|||||
Entschuldige, Lieben Gruss Els\'chen Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
huhu zusammen
also leider kann ich keine antwort darauf geben. nur hab ich eine frage und wollt nicht extra nen fred aufmachen. kann mir nur jemand ganz kurz erklären was chutney überhaupt ist???? das wäre super!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cordula: ist eine Paste aus zerkleinerten Früchten mit Gewürzzusätzen. Wenn Du hier in einige threads reinsiehst, erfährst Du auch, wozu man es isst. Lieben Gruss Els\'chen Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Danke für die lieben Antworten und den netten Empfang.
Dann werde ich das einfach ausprobieren :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine