neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Liebstöckel,was kann ich alles damit machen?

Vom 17.07.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni08 Smutje

Mitglied seit 06.12.2004
122 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo liebe Köchinnen und Köche,

wer kann mir denn einige Tip´s geben was ich alles mit Liebstöckel im Bereich
haltbar machen und/oder Öle und Essige verfeinern, machen kann?

Hat irgend jemand in dieser Richtung schon etwas mit Erfolg gemacht?
Für Tip´s und Anregungen bin ich euch sehr dankbar.

Gibt es auch Rezepte außer Suppen wo ihr Liebstöckel
mit verwendet?

Sonnige Grüße aus Wolfsburg sendet euch Peter

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhuuu Lächeln

Also ich benutze Liebstöckel fast überall. Ich benutze es Frisch wie getrocknet. Frisch passt es sogar lecker zu Salaten, Kräuterquark und Marinaden. Getrocknet passt es super zu Nudelsoßen, Frikadellen und kleinen Fleischklöschen. Aber auch zu Fisch. Man brauch übrigens auch nicht mehr so viel Salz, wenn man mit Liebstöckel würzt.
Zum ansetzen von Ölen hab ich es noch nicht benutzt. Könnt ich glatt mal aus probieren.

Lg, Süßschnautze Lächeln

P.S. : Achja, meine Oma hat gerne bei Sommergrippe sich einen dicken Stiel abgeschnitten und heisse Milch damit wie mit einem Strohhalm getrunken.

Vom 17.07.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,6/Tag)
Nachtrag :

Man kann Liebstöckel auch Super ins Kochwasser von Pellkartoffeln geben, frisch wie getrocknet. Gibt den Kartoffeln eine leckere würzige Note. Schmeckt Super lecker Lachen

Vom 17.07.2005 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.121 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo Peter, ich hab grad in einem Thread ein Posting von Iome gelesen, zur Aufbewahrung von Basilikum, kopier ich mal eben:

>> 2 Gewichtsteile Basilikum
1 Gewichtsteil Salz

Basilikum fein hacken und mit dem Salz verreiben; in Schraubgläsern aufbewahren. Hält sich bis zur nächsten Basilikum-Saison. Wenn man die Paste mit Öl bedeckt, braucht man weniger Salz.<<

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit Liebstöckel funktioniert:

LG xantula

Vom 17.08.2005 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tame Smutje

Mitglied seit 10.08.2005
253 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

bei uns in Kärnten gibt es einen Schnaps mit Liebstöckel ... das Ganze ist dann leicht grünlich. Wir nennen ihn ugsprl. \"Lusche\" (Lustock=Maggikraut=Liebstöckl). Der is ganz fein nach dem Essen. Wie mein Bruder immer sagt ... \"Wenns druckt\" *g* Na!

LG, Tame

Vom 26.08.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinhorst Suppenkoch

Mitglied seit 16.12.2004
1.180 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Tame, könnte ich vielleicht das genaue Rezept für den Liebstöckelschnaps bekommen? Hört sich interessant an.
LG Steinhorst Lachen

Vom 28.08.2005 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrablikm Suppenkoch

Mitglied seit 12.05.2004
535 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Ich friere jedes Jahr zwei Tupper-Dosen mit je 1000 gr. ein, so komme ich schön über de Winter damit.

Vom Geschmack her, kenne ich keinen Unterschied zum Frischen.

LG
Michi

Vom 04.09.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokopudding1502 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2004
95 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich hätte auch gern das Rezept... ...

Vom 21.06.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klaukemarkus Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich suche ein Rezept für Liebstöckelschnaps! Wer kann mir helfen?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: