neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaffeesirup

Vom 13.06.2005 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nientje  Küchenjunge

Mitglied seit 15.02.2004
229 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich wollte den Kaffeesirup aus der Rezeptsammlung von Mäuseturm machen aber ich bin mir nicht sicher ob die Rezeptangaben stimmen.

400g Kaffee frisch gemahlen
1/2l Wasser
450g Zucker

Der Kaffee wird mit dem Wasser in einen Topf getan und aufgekocht. Ich hatte nun nicht soviel Kaffee und hab mit dem Dreisatz ausgerechnet wieviel Wasser ich brauch. Nun hab ich den Kaffee in den Topf getan und das Wasser drauf. Das Resultat war gequollener Kaffee.
Hat von euch jemand ne Ahnung wieviel Wasser nun da wirklich rein muss?
LG Nientje
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiWa30 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.05.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Also soweit ich mich erinnern kann habe ich immer
500g Kaffee, 1,5 Liter Wasser und 500g Zucker genommen...
bei deinem Rezept würde ich auf jeden Fall die Flüssigkeit verdoppeln.
LG Siwa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: