neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Champignons einmachen?! - Hiiiiilfe

Vom 10.06.2005 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2002
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen Zusammen

Ich bin ziemlich sicher, dass ich gestern noch ein Rezept gesehen habe, wie man Champignons einmacht (irgendwie anbraten, mit viel Olivenöl, evt. auch Estragon und in Gläser abfüllt so quasi als Anti-Pasti und das dann ca. 14 Tage halten sollte). Finde es aber einfach echt nicht mehr. Habe schon auf alle möglichen Arten gesucht.

Da wir aber im Moment ultraviele Champignons haben und ich das Rezept toll fand, nur leider in dem Moment nicht drucken konnte und irgendwie zu doof war, das Rezept ins Kochbuch zu nehmen (dachte eben, es sei leicht wieder zu finden), ärgere ich mich jetzt grün und blau... Welt zusammengebrochen

Kann mir da jemand helfen?! Entweder mit neuem Rezept oder mir zeigen, wie ich das andere wieder finden könnte?!

Liebe Grüesse
Sabine Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2005 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hi Sabine!
Zum Verlinken bin ich zu blöd Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.Meinst Du vielleicht dieses Rezept??

www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=214021089554673&ID2=156

LG
Anne

Vom 10.06.2005 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
Lachwech,der Link geht ja doch *ups ... *rotwerd*

Vom 11.06.2005 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieber_Besuch Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2005
1.627 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Sabine,

du kannst die Champignons auch à la greque einmachen:

1 Schalotte gehackt
1 Zehe Knoblauch, gehackt
1/8 l Weißwein
1/8 l Zitronensaft
1/8 l Weißweinessig
1/4l Hühnerbrühe
3-4 Lorbeerblätter
1 EL schwarze Pfefferkörner
Salz
750 g Champignons
1/8l Olivenöl
Einige Zweige Thymian

Die erstgenannten Flüssigkeiten mit den Gewürzen, Schalotte, Knoblauch aufkochen und ca 15 min. köcheln lassen. Dann absieben und wieder aufkochen lassen. Die Champignons in dicke Scheiben schneiden und ca 10 min. darin kochen lassen. Zuletzt Öl und Thymianzweige zugeben, noch einmal aufkochen und ich Gläser füllen und verschließen. Im Kühlschrank drei Tage ziehen lassen. Ist auch ca 14 Tage haltbar.

Du kannst dir auch Duxelles für den Vorrat einfrieren (gut zum verfeinern von Suppen und Soßen):
Die Champignons fein hacken oder wolfen, Zwiebel und Knoblauch hacken. Alles in einer Pfanne in Butter so lange dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Sparsam salzen und pfeffern. In kleinen Döschen oder als Eiswürfel einfrieren oder ganz flach in Alufolie packen. Dann hast du immer etwas zum würzen oder verfeinern parat, oder du nimmst es als Grundlage für eine Farce zum bestreichen von Fleisch, das du zB. in einer Hülle garen möchtest.

LG
Regine

Vom 19.06.2005 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2002
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Anne

Ja, genau den... Man, darauf bin ich auch nicht mehr gekommen; ChampignonS Lächeln Ohne S, findet\'s der Chefkoch nämlich nicht.

Herzlichen Dank Küsschen

Vom 19.06.2005 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2002
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Regine

Das klingt ja auch köstlich! Sobald bei uns die nächsten Champignons spriessen, werde ich es mal ausprobieren! Lachen

Herzlichen Dank
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: