Champignons einmachen?! - Hiiiiilfe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2002 |
Ich bin ziemlich sicher, dass ich gestern noch ein Rezept gesehen habe, wie man Champignons einmacht (irgendwie anbraten, mit viel Olivenöl, evt. auch Estragon und in Gläser abfüllt so quasi als Anti-Pasti und das dann ca. 14 Tage halten sollte). Finde es aber einfach echt nicht mehr. Habe schon auf alle möglichen Arten gesucht. Da wir aber im Moment ultraviele Champignons haben und ich das Rezept toll fand, nur leider in dem Moment nicht drucken konnte und irgendwie zu doof war, das Rezept ins Kochbuch zu nehmen (dachte eben, es sei leicht wieder zu finden), ärgere ich mich jetzt grün und blau... Kann mir da jemand helfen?! Entweder mit neuem Rezept oder mir zeigen, wie ich das andere wieder finden könnte?! Liebe Grüesse Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hi Sabine! Zum Verlinken bin ich zu blöd www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=214021089554673&ID2=156 LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Lachwech,der Link geht ja doch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo Sabine,
du kannst die Champignons auch à la greque einmachen: 1 Schalotte gehackt 1 Zehe Knoblauch, gehackt 1/8 l Weißwein 1/8 l Zitronensaft 1/8 l Weißweinessig 1/4l Hühnerbrühe 3-4 Lorbeerblätter 1 EL schwarze Pfefferkörner Salz 750 g Champignons 1/8l Olivenöl Einige Zweige Thymian Die erstgenannten Flüssigkeiten mit den Gewürzen, Schalotte, Knoblauch aufkochen und ca 15 min. köcheln lassen. Dann absieben und wieder aufkochen lassen. Die Champignons in dicke Scheiben schneiden und ca 10 min. darin kochen lassen. Zuletzt Öl und Thymianzweige zugeben, noch einmal aufkochen und ich Gläser füllen und verschließen. Im Kühlschrank drei Tage ziehen lassen. Ist auch ca 14 Tage haltbar. Du kannst dir auch Duxelles für den Vorrat einfrieren (gut zum verfeinern von Suppen und Soßen): Die Champignons fein hacken oder wolfen, Zwiebel und Knoblauch hacken. Alles in einer Pfanne in Butter so lange dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Sparsam salzen und pfeffern. In kleinen Döschen oder als Eiswürfel einfrieren oder ganz flach in Alufolie packen. Dann hast du immer etwas zum würzen oder verfeinern parat, oder du nimmst es als Grundlage für eine Farce zum bestreichen von Fleisch, das du zB. in einer Hülle garen möchtest. LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anne
Ja, genau den... Man, darauf bin ich auch nicht mehr gekommen; ChampignonS Herzlichen Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Regine
Das klingt ja auch köstlich! Sobald bei uns die nächsten Champignons spriessen, werde ich es mal ausprobieren! Herzlichen Dank Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine