*fragezeichen*Rhabarber?????????
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2002 |
Kann mir jemand helfen??? Wie mache ich am besten Rhabarber haltbar ?? Für Kuchen und so ? Bin ein Rhabarber Fan. Wer hat eien Idee??????????????? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
einfach auf die richtige Größe zurechtschneiden und einfrieren. Beim Auftauen wird der Rhabarber viel Flüssigkeit verlieren, das ist normal. Diesen Saft verwende ich anstelle der angegebenen Flüssigkeit im Rezept. Funktioniert wunderbar und schmeckt fast so gut wie frisch. Gruß Cappuccino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
... oder man verwendet ihn gleich gefroren...
das mach ich beim Rhabarbercrumble. Der braucht dann nur noch etwas länger, aber funktioniert genauso. cu simone *si tacuisses, philosophus mansisses* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Siggichen, eine interessante Methode der Rhabarber-Haltbamachung wird hier erklärt. Lieben Gruss Els\'chen Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ichahbe gestern ganu viel Rhabarber eingekocht, einfach geschält in Stücke geschnitten und ca 1 Kg in s Glas mit Leitungswasser ohne Zucker eingeweckt, ca 30 Min. auf 90°C ,dann bei Gebrauch einfach glas öffnen und Inhalt in ein Sieb, den Saft auffangen, daraus einen Vanillepudding kochen,die Stückchen wieder dazu, das kann man mit Baiser überbacken, auf Rührteig oder Mürbteig, oder man kann auch die Torte aus meinem Album damit machen, die muss ich oft backen, weil sie so gut schmeckt, das ganze jahr über, deshalb ohne Zucker, dann bin ich nicht gebunden und kann den Rhabarberauch mal für was anderes verwenden, so hat das schon meine Omi gemacht. Wenn die Gläöser nichtm ehr reichen, dann einfach einfrieren und im topf auftauen, dann ein wenig kochen, denn sonst ist er auch nach 30 Min, backen noch ziemlich zäh, das kann aber auch daran liegen, weil wir so ganz dicke grüne Stängel haben. Aber so essen ihn bei uns alle! Wenn man Kompott haben möchte, dann einfach den Zucker mit dem Saft aufkochen, die Stücke dazu und fertig. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine