neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

*fragezeichen*Rhabarber?????????

Vom 30.05.2005 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggichen Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !!

Kann mir jemand helfen???

Wie mache ich am besten Rhabarber haltbar ??
Für Kuchen und so ?
Bin ein Rhabarber Fan.
Wer hat eien Idee??????????????? Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2005 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

einfach auf die richtige Größe zurechtschneiden und einfrieren.
Beim Auftauen wird der Rhabarber viel Flüssigkeit verlieren, das ist normal. Diesen Saft verwende ich anstelle der angegebenen Flüssigkeit im Rezept.
Funktioniert wunderbar und schmeckt fast so gut wie frisch.

Gruß
Cappuccino

Vom 30.05.2005 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,56/Tag)
... oder man verwendet ihn gleich gefroren...
das mach ich beim Rhabarbercrumble.
Der braucht dann nur noch etwas länger, aber funktioniert genauso.

cu
simone

*si tacuisses, philosophus mansisses*

Vom 30.05.2005 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo Siggichen,

eine interessante Methode der Rhabarber-Haltbamachung wird hier erklärt.

Lieben Gruss Els\'chen

Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder.

Vom 31.05.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ichahbe gestern ganu viel Rhabarber eingekocht, einfach geschält in Stücke geschnitten und ca 1 Kg in s Glas mit Leitungswasser ohne Zucker eingeweckt, ca 30 Min. auf 90°C ,dann bei Gebrauch einfach glas öffnen und Inhalt in ein Sieb, den Saft auffangen, daraus einen Vanillepudding kochen,die Stückchen wieder dazu, das kann man mit Baiser überbacken, auf Rührteig oder Mürbteig, oder man kann auch die Torte aus meinem Album damit machen, die muss ich oft backen, weil sie so gut schmeckt, das ganze jahr über, deshalb ohne Zucker, dann bin ich nicht gebunden und kann den Rhabarberauch mal für was anderes verwenden, so hat das schon meine Omi gemacht. Wenn die Gläöser nichtm ehr reichen, dann einfach einfrieren und im topf auftauen, dann ein wenig kochen, denn sonst ist er auch nach 30 Min, backen noch ziemlich zäh, das kann aber auch daran liegen, weil wir so ganz dicke grüne Stängel haben. Aber so essen ihn bei uns alle! Wenn man Kompott haben möchte, dann einfach den Zucker mit dem Saft aufkochen, die Stücke dazu und fertig.

Tschüß Rosalilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: