Holunderblütensirup
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
danke sandrine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
kommt drauf an, warum du keinen zucker drin haben möchtest... wenn du als grundlage o-saft nimmst, der keinen zuckerzusatz enthält, kannst auch damit sirup herstellen. allerdings muss er dann schon ziemlich eingekocht werden, damit er in die nähe der sirupkonsistenz gelangt. es hängt also davon ab, wie sehr dickflüssig du ihn haben willst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Ja, das ist mal ne spannende Frage. Ich trink auch total gerne Holunderblütensaft, -sirup oder wie man es nennen mag. Das mit den Unmengen an Zucker stört mich aber auch. Kennt da jemand leckere Alternativ-Rezepte?
Die Konsistenz ist mir eigentlich total egal. Nur eben der Holunderblütengeschmack, der sollte da sein. Habt ihr Vorschläge?? Gruß... Ach ja: Honig als Alternative finde ich auch nicht soo doll, weil das ja auch ziemlich ins Geld geht, den Zucker durch Honig zu ersetzen. Nachher schmeckt es dann auch mehr nach Honig als nach Holunder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo, sagt mal, trinkt Ihr das Zeug pur ?? Lieben Gruss Els\'chen Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo,
mir gehts wie Els\'chen. Ich versteh eure Frage nicht recht. Es wird ja schließlich Sirup gemacht und kein Saft. Und wenn man bedenkt, wie ergiebig dann eine Literflasche Sirup ist, dann ist das keineswegs zuviel Zucker. Habt ihr denn mal eines der zahllosen Rezepte für den Sirup versucht? Oder seid ihr nur über die Mengenangaben in den Rezepten erschrocken? Wenn ich etwas davon nehme, dann richte ich mir meist einen Literkrug damit, indem ich etwa ^1/10 l Sirup einfülle und dann mit Mineralwasser auffülle (gut schmeckt es auch, wenn man noch einen Zweig Zitronenmelisse reingibt, bevor man alles kalt stellt). Ich kann euch versichern, daß das keineswegs zu süß ist. LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hihi...
Nein, das ist mir schon klar, dass man das Zeuchs nicht pur trinkt. *schüttel* Vielleicht weiß ja noch einer was?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2005 |
Hallo Das mit dem Zucker ist auch ein Thema für mich. Hat schon mal jemand Sirup mit Fruchtzucker ausprobiert? Ich darf kein Zucker essen. LG Gretel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine