Zerlegtes Hühnchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
hab wieder einmal eine Frage. Möchte dieses Weekend ein Gericht mir zerlegtem Hühnchen kochen. Doch da wir nur zu zweit sind kann ich ein ganzes Hühnchen nicht gebrauchen, das halbe reicht. Problem man kriegt beim Metzger nur ein ganzes zerteilt, und die einzelnen Stücke kann man auch nicht kaufen. Wäre mir ja egal ein ganzes, zerlegtes zu nehmen nur was mit dem Rest machen? Gerichte dafür hab ich schon doch will nicht gleich am nächsten Tag wieder Hühnchen essen. Wie lange kann ich das nach dem Kauf beim Metzger im Kühlschrank lagern? Oder soll ich es gleich einfrieren, wie am besten? Friere kein Fleisch ein da wir eh nicht so viel Fleisch essen, und wenn dann gleich frisch. Beim Thema Hühnchen bin ich da besonders vorsichtig. Ich hoffe auf Euere Tips... Merci Sanjing |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
Hallo Sanjing,
unser Huhn für drei Mahlzeiten können wir dir empfehlen. Wir kaufen immer ein ganzes, großes, wirklich gutes und frisches Huhn für uns zwei und machen damit Folgendes: - Brust für das Hauptgericht, ob mit oder ohne Haut is abhängig vom Rezept. - Schenkel werden eingelegt (Olivenöl, Chili, Limonensaft, Rosmarin, ...), am nächsten Tag unter den Backofengrill gelegt und am übernächsten Tag mit ins Büro genomen oder es gibt sie kalt am Abend. - aus dem Rest, Rücken, Flügel und Knochen der Brust, wenn als Filet verwendet wird ein Fond gekocht und/oder eine Suppe für eine Vorspeise. Der Witz bei der Sache ist, dass ein ganzes Huhn oft unwesentlich weniger kostet wie die Hühnerbrustfilets. Ich hoffe, ich habe dir geholfen und grüße Steffy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Sanjing,
länger als zwei Tage würde ich ein Hühnchen nicht im Kühlschrank lagern. Und dann möglichst in der 0-Grad-Zone, falls Du eine hast. Einfrieren kannst Du die andere Hälfte ganz problemlos. Und dann vielleicht ein paar Wochen später das gleiche Gericht noch einmal kochen. Vielleicht ist aber auch das ganze Huhn verwenden und die Hälfte des fertigen Gerichts einfrieren. Das mache ich öfter. Spart Zeit und Arbeit. Lieben Gruss Els\'chen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn du Mittwoch überlebst, ist Donnerstag. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine