Brokkoli richtig aufbewahren ??

25.04.2005 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterweible9

Mitglied seit 09.02.2005
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wie bewahre ich Brokkoli (in Plastikfolie verpackt) richtig auf? Soll ich ihn nach dem Einkauf so lassen und ab ins Gemüsefach - auspacken und in Zeitungspapier im Gemüsefach lagern oder doch lieber außerhalb des Kühlschranks? Und wie lange hält er sich dann?? Jajaja, was auch immer!
Da wir nur 1x pro Woche einkaufen, versuche ich schon die empfindlichen Gemüse schnellstens zu verbrauchen. Manchmal ist das aber nicht so leicht. Da ich gelblichen Brokkoli \"gruselig\" finde, suche ich die bestmögliche Lagerungsart. Einen geeigneten Keller haben wir nicht.

Gruß

Kräuterweible9

25.04.2005 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø9,99/Tag)

Dann lege ihn ausgepackt ins Gemüsefach und verbrauche ihn zügig. Ich komme auch meistens mit dem Gemüse aus meiner Biokiste eine Woche aus und da muss ich eben in Kauf nehmen, dass bestimmte Gemüse schneller verbraucht werden müssen als andere.

best
susa

Tonight\'s the night
(Neil Young)

25.04.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zenona

Mitglied seit 05.01.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!
Ich lege ihn meist verpackt in die gemüselade, da hält er problemlos einige tage. oder ich koche eine soppe und friere sie ein, dann haben wir was leckeres zu Essen, auch wenn mal keine Zeit zum Kochen ist....
LG
Zenona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de